Tierpark
Ein Besuch im Tierpark ist immer interessant
Die meisten Kinder lieben Tiere. Es ist auch wichtig, dass Kinder die Tiere kennen lernen und da lohnt sich ein Besuch im Tierpark auf jeden Fall.
Viele Kinder lieben Tiere und besitzen viele Tierfiguren mit denen sie spielen und Tierbücher aus denen sie vorgelesen haben möchten. Auch im Fernsehen gibt es einige Dokumentationen über Tierparks und verschiedene Zoos, die einige Kinder sehr interessant finden und mit Freude angucken. Da ist es doch schön, wenn die man mit den Kindern einen Besuch im Tierpark unternimmt. Dort können die Kinder die Tiere von ganz nahem betrachten und in den meisten Tierparks gibt es auch einen kleinen Streichelzoo. Dort kann man Schafe und Ziegen füttern und streicheln, aber auch Kaninchen und Meerschweinchen. Das macht nicht nur den Kleinen Spaß sondern auch den Großen.
Fast jede größere Stadt hat einen ortsansässigen Tierpark in der Nähe. Das Futter kann man entweder von zu Hause aus mitbringen, wie zum Beispiel Karotten oder Äpfeln. Es sollte aber darauf geachtet werden, das nur gutes und frisches Obst verfüttert wird und keine verdorbenen Lebensmittel. Ebenso sollte darauf geachtet werden was die Tiere essen dürfen und was nicht. Aber meist kann man das Tierfutter im Tierpark kostengünstig erwerben. Es ist praktischer das Futter auch dort zu erwerben, so hat der Tierpark unter Kontrolle, was und welches Futter die Tiere erhalten, um Erkrankungen vorzubeugen. Darum wollen es auch viele Tierparks nicht, wenn man das Futter von zu Hause mit bringt.
Im Tierpark befinden sich eher weniger wilde Tiere, die es eher im Zoo zu bewundern gibt. Stadt Elefanten, Pumas, Affen und Tiger gibt es im Tierpark eher heimisch angesiedelte Tiere wie zum Beispiel Wildschweine, Eulen, Rehe, Elche, und so weiter. Die Tierparks sind eher natürlicher und im Waldgebiet gelegen. Da sollte auf entsprechendes Schuhwerk je nach Witterung geachtet werden. Es ist auch mal wichtig, außerhalb eines Zoo-Besuchs auch mal die Welt der Tiere, die in unserem Land leben kennen zu lernen,als die aus anderen Gebieten wie zum Beispiel aus Afrika und Indien. Wobei es eine Abwechslung bietet mal einen Zoo und dann einen Tierpark zu besuchen. Da kommen die Kinder sowie die Erwachsenen voll auf ihre Kosten.
Der Tierpark hat meist die ganze Jahreszeit über für Besucher geöffnet. Also, nicht nur die Tiere in den Büchern anschauen, sondern als nächstes Ausflugsziel einen Tierpark besuchen. Im Internet oder im Bekanntenkreis, kann man schnell herausfinden, wo sich der Nächste Tierpark befindet. Es lohnt sich dort einen schönes Spaziergang zu erleben und man sollte auf ein Lunchpaket für ein kleines Picknick ausgerüstet sein.