Segel

Setzen Sie die Segel und spüren Sie den Wind im Rücken

Wer Segel setzt, der möchte eine wunderbare Zeit auf einem Segelschiff verbringen. Ein Segeltörn ist der Traum von Luxus und großer Freiheit.

 

Das Segel zu setzten ist der Traum eines jeden Seglers. Jährlich stechen Tausende von Yachteignern in See. Die Urlaubszeit wird hierfür gerne genutzt, um einen Törn zu machen. Aber auch Menschen, die das Meer und seine Weite lieben, lassen sich gerne auf einen Trip mit dem Segelboot oder der Segelyacht ein. Wer nicht im Besitz einer eigenen Yacht ist, der kann sich diesen Traum auch durch einen Yachtcharter ermöglichen. Diesen Luxus gönnen sich Jahr für Jahr immer mehr Segelbegeisterte. Ein absoluter Traum unter dem freien Himmel. Wer selbstständig segelt, muss über einen Segelschein verfügen. Ansonsten muss man ein Boot oder eine Yacht mit einer ausgebildeten Crew chartern. Das ist selbstverständlich auch möglich. Bei dieser Variante müssen sich die Charterer um nichts kümmern. Sie können diesen Traum sorglos genießen.

Wer das Segel setzt, der hat einen bestimmten Segeltörn geplant. Die schönsten Flecken der Erde können per Schiff erobert werden. Hier sind den Wünschen und Zielen der Segler keinerlei Grenzen gesetzt. Es gibt wunderschöne Segelregionen. Diese sind weltweit zu finden. Eine Segelyacht ist Luxus und grenzenlose Freiheit. Man kann in kürzester Zeit viel sehen und erleben. Auf dem Törn kann man die gewählten Länder und Insel vom Schiff aus betrachten. Hierdurch bekommen sie eine andere Perspektive. Die Segelcrew kann, wo immer sie will, an Land und von Bord gehen. So hat man die Möglichkeit viele Städte und Inseln besuchen.

Wer baden möchte, der wirft den Anker und schwimmt im erfrischenden Wasser. Wer Rast für ein Mittagessen machen möchte, der lässt das Schlauchboot ins Wasser und paddelt zum Ufer. Freier und ungebundener kann man sich wohl kaum fühlen. Das Segel zu hissen bedeutet große Verantwortung für sich selbst, aber auch für die restlichen Mitsegler. Man sollte über ausgezeichnete Navigationskenntnisse und Segelerfahrungen verfügen, um sich und die Mannschaft sicher durch die Meere zu geleiten. Mitsegler mit Segelerfahrung sind hierbei sehr hilfreich. Die selbstzusammengestellte Crew sollte sich 100% aufeinander verlassen können.

Man sollte sich generell gut verstehen um eine ausgelassene Zeit miteinander zu verbringen. Abenteuerlust und Zuverlässigkeit, gepaart mit Seetauglichkeit sind eine gute Kombination. Jeder muss sich im Notfall auf den anderen verlassen können. Beim Segel setzten kommt mit Sicherheit ein Hochgefühl auf. Es ist ein absoluter Traum, einen Segeltörn gemeinsam zu unternehmen. Romantisch ist es bei Nacht unter dem glitzernden Sternenhimmel, abenteuerlich und erlebnisreich bei Tag unter der heißen Sonne. Freiheit und Luxus sind stetiger Begleiter. Dieses Urlaubsvergnügen sollte sich jeder Seetaugliche einmal in seinem Leben gönnen.