Lederhemd
Ein Lederhemd ist auch noch heute modern
Ein Lederhemd ist auch noch heute ein schöns und modisches Accessoire. Es ist ein Blickfang und hält dazu auch noch schön warm. Es gibt vielfältige Modelle.
Es wird meist viel auf die Optik geachtet. Die Frisur muss stimmen und natürlich auch die Kleidung. Frauen fällt das kleiden meist leichter oder sie finden die Artikel, die zur Mode und zu ihrem Typ passen, schneller oder einfacher als manche Männer. Aber da kann man sich auch täuschen, es gibt immer mehr Männer die auf ihr äußeres Erscheinungsbild und auf die Mode und ihre passende Kleidung achten. Ein zeitloses Exemplar ist zum Beispiel das Lederhemd. Keine Lederjacke oder Lederhose, sondern ein Lederhemd. Das ist der absolute modische Hingucker und einfach immer modern. Es gibt Lederhemden in verschiedenen Farben. Die Farben sind wirklich sehr unterschiedlich, selbst die Brauntöne sind verschieden, zum Beispiel gibt es Kamelbraun, das ist ein recht helles Braun. Dann gibt es beispielsweise ein Cognac-braun, das ist ein warmes dunkleres braun. Dann gibt es Farben von Grau, Anthrazit und Schwarz, aber auch ausgefallene Farben wie zum Beispiel Pflaume, Auberghine oder Blau sind im Handel zu erwerben. Es gibt verschiedene Lederarten, da sollte das Leder vom Lederhemd ein weiches Leder sein.
Aus diesem und anderen Gründen wird meist das Nubukleder verwendet, das man auch von Lederhosen kennt. Dieses Leder ist weich und es schmiegt sich angenehm an der Haut an und stört auch nicht bei der Bewegung oder ist sogar Bewegungs- beeinträchtigend. Demnach ist das Lederhemd angenehm zu tragen. Da es auch ein Naturprodukt ist, ist es auch luftdurchlässig, das heißt die Haut kann atmen, aber Wind und so pfeifen da einem trotzdem nicht durch die Rippen. Von daher ist es auch wohlig wärmend. Es gibt das Lederhemd einmal mit kurzen oder mit langen Armen, aber auch in verschiedenen Designs. Lederhemden kennt man meist von Cowboys und Indianern, dement-sprechend gibt es Lederhemden, die in diesem Stil designt wurden.Es wurden zum Beispiel Nieten schmuckhaft befestigt oder Schmucksteine und Bänder zur Verzierung verarbeitet. Zum Lederhemd kann man dementsprechend eine Lederhose anziehen, aber auch mit einer lässigen Jeans ist es wunderbar kombinierbar.
Ein Lederhemd kann man in Fachgeschäften für Lederwaren erwerben. Dort kann man sich auch fachspezifisch beraten lassen über die Pflege des Leders, damit das Lederhemd auch noch nach Jahren toll aussieht. Aber auch im Internet kann man sich auf mehreren angebotenen Seiten wertvolle Tipps und Modelle angucken.