Küchentipps

Erleichtern Sie sich durch Küchentipps die Arbeit

Wenn die Küchentipps richtig angewendet werden ist die Küche blitzschnell wieder in einem sauberen Zustand. So macht das Kochen und das Putzen wieder Spaß.

 

Der Haushalt und die Küchenarbeit ist eine Sache für sich. Nicht jeder hat gleich die richtigen Handgriffe und Tricks parat. Mit den Küchentipps wird aus dem Küchen putzen keine große Sache mehr und trotzdem alles super sauber. Die Herd Platten sollten nur lauwarm gereinigt werden und dann am besten mit Backpulver. Das Pulver aufstreuen, dann mit einem feuchten Tuch einreiben, abwischen und fertig. Wenn auf das Ceranfeld Milch tropft, Kartoffelwasser, Nudelwasser oder aber Zuckerhaltiges überkocht dann sollte das sofort abgewischt wird, sonst brennt es ein und das Putzen wird zur Qual. Zum reinigen im Allgemeinen reicht meist das Spülwasser aus, bei hartnäckigen Flecken sollten Sie dann zu einem Glaskeramik Reinigungsmittel greifen.

Ein Spezialschaber mit scharfer Klinge hilft, festgebackenen Schmutz abzukratzen. Küchentipps ersparen nicht nur Arbeit, sondern auch bares Geld. Auch wenn es lästig ist den Backofen gleich nach dem Gebrauch zu reinigen, ist es doch am besten. Denn frische Fettspritzer lassen sich noch leicht mit Seifenlauge aus dem lauwarmen Ofen wischen. Sind die Spritzer aber angetrocknet und sie haben eine feste Kruste gebildet, hilft nur noch das Backofenspray. Die richtigen Küchentipps helfen aber auch beim Säubern von Schränken, Arbeitsflächen und Fugen die durch das Kochen in der Küche mit der Zeit einen Fettfilm bekommen.

Dieser Fettfilm lässt sich ganz einfach mit einem Spiritus getränkten Tuch entfernen. Bei hartnäckigem Schmutz muss dann der Klarspüler für die Spülmaschine ran, allerdings nicht bei empfindlichen Materialien. Wendet man die Küchentipps in der Küche richtig an, so ist im Nu alles wieder im gewohnt sauberen Zustand. Auch die Fliesenfugenlassen sich einfach mit einer Zahnbürste und milder Seifenlauge reinigen. Bürsten Sie alles gründlich ab, anschließend die Fliesen mit kalten Wasser abwaschen und mit einem trockenen und fusselfreien Tuch nachwischen.

Beherzigen sollten Sie aber auch die Küchentipps, welche Keime in der Küche verhindern. Denn warm und feucht ist ein wahres Paradies für Keime, egal ob auf Oberflächen oder Geweben. Deswegen sollten Sie alle Arbeitsflächen nach der Benutzung immer gründlich trocken wischen, Lappen, Schwämme und Tücher nach Gebrauch so aufhängen, dass von allen Seiten Luft daran kommt. Das macht wenig Arbeit, erspart aber viele Unannehmlichkeiten. Befassen auch Sie sich einmal intensiv mit einigen wertvollen Küchentipps und Sie werden sehen der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.