ISDN Anschluss

Mit ISDN Anschluss ins Internet und gleichzeitig telefonieren

Mit einem ISDN Anschluss können sie gleichzeitig im Internet surfen und auch noch telefonieren. Das Surfen im Netz ist wesentlich schneller.

 

Sie kennen das Problem? Sie haben einen Computer, haben einen Internetzugang mit Modem, sie starten diesen und beginnen zu surfen. Die Zeit vergeht. Einige Zeit später, nachdem der Rechner wieder ausgeschaltet ist, erreicht sie der empörte Anruf eines Bekannten: "Habe schon mehrmals bei dir probiert, es war immer besetzt." Es fällt Ihnen wie Schuppen aus den Haaren.Ach ja, ich war ja im Internet.

Mit einem ISDN Anschluß wäre ihnen das nicht passiert. Ein ISDN Anschluß ermöglicht es ihnen zu surfen und gleichzeitig auch noch zu telefoniern. Die Datenleitung wird gesplittet. Ein Teil der Leitung wird für Sprachübermittlung benutzt, einer für den Datentransport, ein dritter steuert die Datenübermittlung. Zudem sind die Übertragungsmengen an Daten deutlich größer. Bei einem ISDN Anschluss erhalten sie bis zu drei Telefonnummern, die sie mit Telefon, Rechner, also dem Internet und dem FAX-Gerät belegen können. ISDN heißt übrigens "Integrated Digital Services Network". (ein digitales Netz mit verschiedenen Diensten integriert, analoge und digitale Dienste werden gleichzeitig ausgeführt, Quelle Google: unbekanntes Forum)

Mit dem ISDN Anschluss ist es also möglich, einen kleinen Büroservice zu unterhalten! Sie mögen jetzt lächeln, aber manchmal ist es einfach schön, wenn man keinen Anruf mehr verpaßt! Ihre Freunde und Bekannte werden es ihnen danken. Vielleicht aber benötigen sie das Telefon ja auch mal selbst. Denken sie nur mal an ein plötzlich auftretendes Computerproblem und sie möchten die Hotline einer Softwarefirma anrufen, wollen aber direkt am Computer den Fehler beheben bzw. einen Anwenderfehler vermeiden lernen, wenn sie den Rechner bedienen und im Internet surfen.

Der ISDN Anschluss ist natürlich etwas teurer, als die Kosten, die mit einem analogen Modem entstehen. Sie haben allerdings wesentlich mahr Spaß beim Surfen. Die Geschwindigkeit der Datenübertragung ist wesentlich größer, das Senden bzw. Downloaden von Daten bemötigt deutlich weniger Zeit als mit einem herkömmlichen Modem. Die Hardware können sie sich im Normalfall selbst besorgen, einen Anbieter müssen sie allerdings auswählen.Dieser stellt auch meistens das ISDN-Modem. Das Angebot ist enorm, und viele Anbieter haben sehr günstige Tarife. Prüfen sie! Und denken sie immer daran, mit dem ISDN Anschluss verpassen sie keinen wichtigen Anruf mehr, ob sie letztlich ran gehen, ist und bleibt ihnen natürlich selbst überlassen.