Flug Heraklion
Kosten Sie Kreta mit einem Flug nach Heraklion richtig aus
Urlauber nehmen einen Flug nach Heraklion, um auf der schönen griechischen Insel Kreta ihre Urlaubszeit mit viel Abwechslungsreichtum zu verbringen.
Mit einem Flug nach Heraklion gelangen Urlauber in die Inselhauptstadt der griechischen Insel Kreta. Heraklion, oder auch Iraklion genannt, hat nicht nur Berühmtheiten wie den Schriftsteller Nikos Kazantzakis hervorgebracht, dessen Namen der internationale Flughafen der Insel trägt, sondern es nimmt eine Sonderstellung auf dem Sektor des Tourismus ein. Die größte Stadt der Insel Kreta, Hauptstadt der Verwaltungsregion Kreta und der Präfektur Irkaklion, verbindet die Insel dank des Fährhafens nicht nur mit nationalen Zielen, sondern auch mit Internationalen.
Wer einen Flug nach Heraklion gebucht hat, kann von hier aus auch nach Patras, Piräus, Thessaloniki, Rhodos, Ancona, Venedig und Izmir gelangen. Der Flughafen bietet Reisenden die Möglichkeit, ohne großen Aufwand nach Heraklion zu reisen. Die schöne Stadt an der Nordküste der Insel Kreta hat ca. 137000 Einwohner, die mit großem Stolz auf eine über 5000 jährige Geschichte zurückblicken. Diese nahm in der minoischen Zeit ihren Anfang und hat kulturinteressierten Gästen viel zu erzählen. Wer mit einem Flug in Heraklion landet und sich für die Vergangenheit seiner Ferieninsel interessiert, der kann sich an den Sehenswürdigkeiten des Eilands erfreuen.
Nicht weit von Heraklion befindet sich die Palastanlage von Knossos, die unbedingt besichtigt werden sollte. Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt Heraklion sind neben den Museen die vielen historischen Bauwerke, die Kirchen, darunter St. Mark, St. Titos, St. Mina und Pantanassa sowie St. Matheos, und die Loggia. Ein Genuss für Kulturfreunde sind diese in jedem Reiseführer erwähnten Höhepunkte. Mit einem Flug nach Heraklion hat man sich bewusst für die griechische Insel Kreta entschieden. Sie hat ihren Gästen eine 1040 kilometerlange Küstenlinie zu bieten, und mit ihrer Fläche von 8331 Quadratkilometer macht sie Kreta zur größten der griechischen Inseln.
Hier leben rund 600000 Menschen, die sehr liebenswürdig und aufgeschlossen Fremden gegenüber sind. Sie ist eine der beliebtesten und bekanntesten Urlaubsinseln des Landes und ein ganzjähriges Reiseziel. Auch Feinschmecker fühlen sich in Griechenland sehr wohl, und das liegt an der besonders frischen Küche, der äußerst hohen Qualität der Zutaten und der Liebe, mit der sie verarbeitet werden. Die typische griechische Küche, die sich durch den Knoblauch und die Vielzahl an Gewürzen auszeichnet, sollte man sich nicht entgehen lassen.