Event
Für das kleine Event zuhause eine Café-Ecke einrichten
Die Kaffeepause zum Event machen, das geht leicht, wenn man sich in einer Wohnzimmerecke sein eigenes kleines Café mit Bistromöbeln stilecht einrichtet.
Zum Event kann der Kaffeegenuss zuhause werden, wenn man sich seine eigene kleine Café-Ecke mit Bistromöbeln einrichtet. Bistrostühle, Bistrotische, Parkett, Lampen, die wie in der Kaffeebar von der Decke hängen und ein Kaffeevollautomat in schönem Design, der die Blicke der Besucher auf sich zieht, sind mögliche Bestandteile.
Seinem Wohnzimmer einen besonderen Touch zu geben, ist auf viele verschiedene Weisen möglich. Designideen gibt es genug, wer selbst keine hat, kann sich im Internet und in Fachzeitschriften umsehen oder Möbelausstellungen besuchen.
Hierzulande hat das Trinken von Kaffee eine lange Tradition. Ob klassisches Kaffeehaus, wo der Besuch ein kleines Event ist oder Coffee to go im Coffeeshop an der Ecke im Szeneviertel, der Kaffeekonsum ist nicht umsonst so hoch wie er ist.
Das Erstaunliche daran ist, wie generationenübergreifend beliebt das Getränk ist. Nichts spricht dafür, dass dieser Trend morgen wieder vorbei sein wird. Wenn es um die Wohnungseinrichtung geht, dürfte man kaum einen Fehler machen, den man nächstes Jahr bereut, wenn man sich sein Mini-Café in einer Ecke vom Wohnzimmer einrichtet. Wer es stylish mag, kann das im Stil einer Kaffeebar umsetzen, wer es französisch liebt, kann das Flair eines Pariser Straßencafés nachzubilden versuchen.
Im Ernst: Gastronomen kochen (nicht bloß ihren Kaffee) auch nur mit Wasser. Falls sich in den normalen Einrichtungshäusern nicht das Passende findet, bleibt immer noch, sich im Gastronomiebedarf umzusehen. Original Bistromöbel für den rauen Alltag in einem Lokal bekommt man zwar nicht so billig wie manches, was der Möbeldiscounter anbietet, aber dafür bekommt man Qualität, die etwas aushält.
Mit Bistromöbeln und allem anderen die Kaffeepause daheim zum Event zu machen, erfordert nicht einmal, eine besonders große Altbauwohnung oder ein Eigenheim zu besitzen. Solche Möbel benötigen ja nur wenig Platz und man muss nicht gleich ein ganzes Dutzend Bistrotische aufstellen. Zur Not reicht einer zusammen mit zwei Caféstühlen.
Hat man ein wenig mehr Platz, sollte es allerdings mehr als nur ein einziger kleiner Tisch sein, denn als kleines Event kann man eine Einladung zum Kaffeetrinken mit Freunden dann stilvoll daheim genießen. Nimmt das Event größere Formen an, lassen sich die kleinen Tische zusammenschieben, wie man es im Café in größerer Runde ebenfalls macht.