Dread Disease
Dread Disease als Alternative zur BU-Versicherung
Eine Dread Disease Versicherung kann durchaus attraktiver als eine Berufsunfähigkeitsversicherung sein. Hier steht, wodurch sie sich auszeichnet.
Wenn es um das Thema Berufsunfähigkeit geht, schalten sehr viele Menschen ab. Genau genommen ist dies nicht sehr verwunderlich, schließlich hofft niemand darauf, dass er eines Tages selbst betroffen sein könnte und sich deshalb nicht mehr in der Lage befindet, seinen Beruf auszuüben. Gleichzeitig wird man als Verbraucher immer wieder auf dieses Thema angesprochen: Bankberater, Versicherungsvertreter etc. möchten einen immer wieder dazu bringen, entsprechende Produkte abzuschließen. Vor allem die klassische Berufsunfähigkeitsversicherung wird immer wieder angepriesen.
Allerdings gibt es auch noch Alternativen, die man sich ruhig einmal näher ansehen sollte. Wer keine teure BU-Versicherung abschließen möchte, sollte einmal über den so genannten Dread Dissease Schutz nachdenken. Hierbei handelt es sich um ein Versicherungsprodukt, das ursprünglich aus dem angelsächsischen Raum stammt und mittlerweile auch in Deutschland zunehmend mehr begeisterte Anhänger findet. Immerhin befindet man sich mit Hilfe einer Dread Dissease Versicherung in der Lage, einen erstklassigen Versicherungsschutz zu erhalten, der bei richtiger Gestaltung durchaus als Ersatz für eine BU-Versicherung in Betracht gezogen werden kann.
Zum besseren Verständnis soll an dieser Stelle kurz erläutert werden, wie eine Dread Dissease Versicherung funktioniert und welchen Schutz sie bietet. Das Prinzip ist denkbar einfach: Sobald ein bestimmtes Ereignis eintritt, das den Versicherungsnehmer beeinträchtig, greift der Versicherungsschutz und die vereinbarte Summe wird ausgezahlt. Versichert werden verschiedene Ereignisse wie unter anderem Herzinfarkt, Schlaganfall sowie schlimme Krankheiten etc. Bei Eintritt oder Diagnose muss lediglich ein ärztlicher Nachweis erbracht werden und schon bezahlt die Versicherung.
Die Vorteile von Dread Dissease Versicherung gegenüber der BU-Versicherung liegen sehr eindeutig auf der Hand. Immerhin ist es so, dass die Versicherung grundsätzlich bezahlt, unabhängig davon, ob man weiterhin einer beruflichten Tätigkeit nachgehen kann oder nicht. Allein diese Tatsache, macht die Versicherung sehr interessant und hebt sie deutlich von der Berufsunfähigkeitversversicherung ab. Des Weiteren wird eine große Einmalleistung erbracht. Mit diesem Geld kann man meist sehr viel mehr anfangen als zum Beispiel mit einer kleinen monatlichen BU-Rente.