Motorradfahren
Der ADAC stellt die schönsten Motorradtouren vor
In den ADAC TourBooks finden Motorradfahrer ausgewählte Tourenvorschläge, die Fahrvergnügen auf guten Straßen in herrlicher Natur versprechen.
Motorradfahrern kann richtig viel Freude bereiten – zumindest wenn man auf den richtigen Straßen unterwegs ist. Den meisten Motorradfahrern geht es ohnehin um den Fahrspaß. Nur selten werden Motorräder als bloße Fortbewegungsmittel für den Alltag angeschafft. Die überwiegende Mehrzahl der Biker steigt nur aus einem Grund auf das Motorrad: Sie möchten Fahrspaß erleben und auf ihren Bikes eine Ablenkung vom stressigen Alltag finden.
Doch nicht immer bieten Motorradtouren die Abwechslung, die man sich wünscht. Man muss nur auf die falsche Straße kommen und schon hat der Spaß ein Ende. Auf überfüllten Fahrbahnen bereitet das Motorradfahren nur wenig Freude. Dasselbe ist der Fall, wenn die Straßen durch triste Gegenden führen. Viele Biker möchten über das Land fahren und somit Eindrücke von der Natur gewinnen. Allerdings gestaltet sich die Ausarbeitung solcher Touren gar nicht immer so leicht, zumal man auch nicht ständig dieselben Touren fahren möchte.
Der ADAC schafft mit seinen TourBooks umgehend Abhilfe
Biker, die dieses Problem kennen und sich deshalb auf der Suche nach neuen Strecken und Touren befinden, sollten sich die ADAC TourBooks näher ansehen. Hierbei handelt es sich um eine Kollektion verschiedener Bücher, in denen ausgewählte Motorradtouren vorgestellt werden. Die Motorradspezialisten des Automobilclubs haben die Touren zusammengestellt und versprechen den Lesern vergnügungsreiche Motorradfahrten.
Die ADAC TourBooks sind speziell auf einzelne Regionen abgestimmt. Hierdurch wird es zum einen leichter, passende Touren in den Regionen zu finden, in denen man selbst unterwegs ist. Zum anderen wird hierdurch eine besonders große Auswahl an abwechslungsreichen Strecken versprochen, die man nach und nach abfahren kann.
Lange und abwechslungsreiche Motorradtouren sind garantiert
Im TourBook „Alpenpässe“ ist beispielsweise eine Tour zu finden, die südlich des Karnischen Kamms verläuft. Tour Nummer sieben verspricht 183 vielseitige Kilometer, die über zahlreiche abgelegene und vor allem auch kurvenreiche Pässe führt. Sie ist als Rundtour ausgelegt und dürfte jeden bergbegeisterten Motorradfahrer faszinieren.
Wer im gegenüberliegenden Teil der Republik mit dem Motorrad auf Tour gehen möchte, sollte sich das TourBook „Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern“ näher ansehen. Auf Tour Nummer neun versprechen die ADAC Experten verkehrsarme Abenteuerstraßen, die unter anderem an der Mecklenburgischen Seenplatte vorbeiführen und sich über eine Länge von 194 Kilometern erstrecken.
Weitere Nachrichten
- PHOENIX Pharmazie Wissenschaftspreis auch in diesem Jahr ausgeschrieben
- Email Trojaner gibt sich als IKEA Rechnung aus
- Mit dem BASE Tab geht’s besonders günstig zum Tablet Computer
- ifo Geschäftsklima für die gewerbliche Wirtschaft weiterhin freundlich
- Neuer Pattex Power PU Schaum macht das Heimwerken leichter