Biorhythmus

Auch Ihr Körper tickt nach dem Biorhythmus

Jeder Mensch besitzt einen angeborenen Biorhythmus, auch wenn er ihn noch nicht ausdrücklich bemerken konnte. Die so genannte innere Uhr läuft jeden Tag.

 

Raubbau am eigenen Körper schädigt den Biorhythmus. Wer die Nacht zum Tag macht und sich dabei keine Pausen gönnt, der ignoriert seinen natürlichen Biorhythmus und das geht auf Dauer gesehen nicht gut, denn der Körper kann einen Kampf gegen Schlaf nicht gewinnen. Nach und nach treten immer mehr körperliche Symptome auf, die man nicht kennt und die katastrophale Folgen haben können. Menschen brauchen Schlaf, sonst läuft der Biorhythmus nicht mehr rund. Dieser Rhythmus ist auch vor allem dafür verantwortlich, wenn man sich rein körperlich schlecht drauf fühlt und man sich nicht erklären kann, warum.

Ein gesunder Biorhythmus hat einen positiven Einfluss auf den gesamten Tagesablauf. Der individuelle Biorhythmus ist dabei weniger von den Sternen abhängig, sondern viel mehr von der Position und Lage des Mondes und deren Einflüsse auf bestimmte Menschentypen. Daher findet die Berechnung des eigenen Biorhythmus sehr oft in der Astrologie Anwendung, denn anhand des Geburtsdatums kann man sich schnell und einfach den persönlichen Biorhythmus errechnen und erstellen lassen.

Dann kann man ganz genau erkennen, wie es an diesem Tag um die eigenen emotionalen, körperlichen und intellektuellen Befindlichkeiten bestellt ist und man kann die verzeichneten Stärken bewusst und gezielt einsetzen. Grundsätzlich besteht ein Biorhythmus der Astrologie aus drei prägnanten und für sich eigenständigen Kurven. Diese Kurven bewegen sich Sinuswellenartig ab dem Tag unserer Geburt. Alle 23 Tage ändert sich der physische Rhythmus und das ist dann auch dafür verantwortlich, dass man sich an manchen Tagen einfach schlapper fühlt, als an anderen. Die emotionale Kurve hingegen ändert sich erst alle 28 Tage und sorgt so ganz nebenbei für unsere Auf und Ab’s der persönlichen Gefühlslage.

Verläuft die Kurve auf ihrem Höhepunkt, befindet sich auch die jeweilige Person auf einem emotionalen Höhepunkt. Die dritte und letzte Kurve des Biorhythmuses betrifft den Intellekt und diese Kurve wechselt alle 33 Tage ihre Richtung. Auf Basis des Geburtsdatums kann der Biorhythmus jeder Person errechnet werden. Im Internet gibt es jede Menge Softwareanbieter, die kostenlos einen Biorhythmus berechnen. Manchmal erhält man von diesen Anbietern auch noch eine vierte Biorhythmus Kurve. Die Kurve des Feinsinns, der besonders bei sensiblen Menschen von verschiedenen Mondphasen beeinflusst werden kann.