Bettumrandung
mit einer Bettumrandung das Schlafzimmer verschönern
Eine Bettumrandung bringt gleich zwei Vorteile mit sich. Zunächst verhindert sie, dass man kalte Füße bekommt. Zum anderen verschönert sie den Raum.
Längst nicht jedes Schlafzimmer ist mit Teppichboden ausgelegt. So mancher Schlafraum wartet heutzutage mit einen Laminat, Parkett- oder gar Steinboden auf. Diese Boden sehen natürlich besonders schön aus, allerdings bringen sie einen kleinen Nachteil mit sich: Sie können unter Umständen ganz schön kühl sein. Wenn man barfuss aus dem Bett steigt, ist es nicht gerade angenehm, einen kalten Boden mit den Füßen zu berühren. Aus diesem Grund treffen einige Leute die Entscheidung, ihr Bett mit einer so genannten Bettumrandung zu erweitern.
Etliche Personen müssen zugeben, dass sie diesen Begriff nicht so genau zuordnen können. Deshalb folgt an dieser Stelle eine kurze Erläuterung – zumal es ohnehin nicht schwer zu verstehen ist, um was es sich hierbei handelt. Im Endeffekt bezeichnet eine Bettumrandung nichts anderes als mehrere Bettvorleger oder auch kleine Teppiche, die sich seitlich vom Bett befinden. Sofern man nicht nur einen Bettvorleger verwendet, sondern mehrere Vorleger zum Einsatz gelangen, die sich seitlich am Bett befinden sowie hinter dem Bett, so spricht von einer Umrand beziehungsweise einer Bettumrandung.
Bettumrandungen gelten mittlerweile als sehr gefragt – und das gleich aus mehreren Gründen. Zunächst einmal wird die Problematik gelöst, die einleitend angesprochen wurde: Steigt man aus dem Bett, so kommt man nicht mehr mit dem kalten Fußboden in Berührung, was einfach sehr angenehm ist. Aber auch optisch können die Vorleger eine Menge hermachen und kommen deshalb sehr gut an. Es ist natürlich wichtig, dass sie im Hinblick auf ihre Länge sehr gut aufeinander abgestimmt sind und auch farblich zum Bett sowie zum Rest des Schlafzimmers passen.
Wer sich für den Kauf einer Bettumrandung interessiert beziehungsweise mit dem Gedanken spielt, diese anzuschaffen, hat heutzutage viele Möglichkeiten. In den meisten Bettengeschäften kann in der heutigen Zeit auf eine eindrucksvolle Auswahl geblickt werden. Außerdem lohnt es sich, auch online nach entsprechenden Umrandungen zu suchen. Es gibt eine beträchtliche Anzahl an Händlern beziehungsweise an Onlineshops, bei denen man schöne Vorleger für sein Bett findet. Übrigens müssen diese nicht unbedingt als Komplettset erstanden werden – letztlich kann jeder selbst entscheiden, wie beziehungsweise mit welchen Vorlegern das eigene Bett eingefasst werden soll.