Bachblüten Essenzen

Bachblüten Essenzen bringen Harmonie für Körper und Geist

Bachblüten Essenzen verhelfen zur Heilung verschiedener Krankheitsbilder, indem sie auf den entsprechenden Seelenzustand harmonisierend wirken.

 

Bachblüten Essenzen wurden 1930 von einem englischen Arzt namens Edward Bach entwickelt. Sie zählen zu den alternativen Heilmethoden. Dr. Bach war davon überzeugt, dass eine Disharmonie in den verschiedenen Gemütszuständen, Krankheiten begünstigt und hervorruft. Er suchte eine Heilmethode die den Körper nicht angreift, sondern ihn wieder in seine ursprüngliche Harmonie versetzt. Tautropfen auf Blüten ermunterten ihn dazu, mit diesen Essenzen zu experimentieren. Er stellte eine Wirksamkeit fest und begann eine Methode zu entwickeln, diese Essenzen in größeren Mengen herzustellen.

Bachblüten Essenzen unterstützen einen Seelenzustand, der in Disharmonie geraten ist und fördern so den Heilungsprozess. Im klassischen Sinne sind Bachblüten Essenzen homöopathische Mittel. Sie werden aus den wässrigen Auszügen von 37 bestimmten, wild wachsenden Blüten hergestellt. Dazu kommt die Essenz Rock Water, die aus dem Wasser einer bestimmten Quelle besteht. Dr. Bach stellte eine fertige Mischung zusammen, die in jedem Bachblütenset vorhanden ist, die Notfalltropfen. Diese Essenzen werden potenziert und durch Alkohol haltbar gemacht.

Die Uressenz wird nochmals verdünnt und in so genannte Stock Bottles abgefüllt. Dies sind die kleinen Fläschchen, die im Handel erhältlich sind. Um brauchbare Einnahmemischungen herzustellen ist es zunächst notwendig den der Erkrankung zugrunde liegenden Seelenzustand festzustellen. Jede Blüte ist einem charakteristischen Zustand zugeordnet. Sie können die geeigneten Mischungen herausfinden, in dem Sie sich von einem erfahrenen Heilpraktiker beraten lassen. Bachblüten Essenzen sind jedoch auch zur Eigenbehandlung geeignet, da sie keinerlei Nebenwirkungen haben. Auch intuitive Verfahren, wie blindes Ziehen der Fläschchen oder Auspendeln der geeigneten Essenzen kommen hier zur Anwendung.

So entstehen ganz individuelle Mischungen, die Ihrem momentanen Seelenzustand entsprechen. Die so erhaltene Mischung wird noch mal verdünnt. Die Tropfen werden vier bis fünf mal täglich eingenommen. Oft ist nach den ersten Gaben schon eine deutliche Verbesserung des Zustandes spürbar. Bachblüten Essenzen wirken sanft und ohne Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen zu anderen Medikamenten. Auch die Behandlung von Kindern oder Tieren ist sehr erfolgsversprechen. Gerade die Notfalltropfen oder –salbe sollten in keiner Hausapotheke fehlen.