Zeltfabrik

In einer Zeltfabrik kaufen Sie besonders günstig

Zeltfabriken stellen nicht nur Zelte in allen Formen und Varianten her, sondern verkaufen oft auch direkt an ihre Kunden, ohne zwischengeschaltete Händler.

 

Nicht nur Camper kennen und nutzen die Vorteile des beweglichen Hauses. Zelte gehören heute eigentlich in jeden Haushalt, denn immer mal wieder ereignet sich die Möglichkeit, das Zelt zu nutzen. Gute Angebote in allen Bereichen des Zeltmarktes kann man in einer Zeltfabrik entdecken, die oft einen Direktverkauf anbieten. Dort geht das Angebot über herkömmliche Campingzelte weit hinaus. Partyzelte, ganzjährige Zelte und Wohnwagen Vorbauzelte werden in einer Zeltfabrik kompakt an einem Ort angeboten. Das Aufsuchen verschiedener Fachhändler ist so nicht mehr nötig und die Preise liegen auch auf einem deutlich niedrigeren Niveau.

Der Fabrikverkauf ist in Deutschland eine beliebte Sache bei den Verbrauchern. Warum also nicht auch ein Zelt direkt aus der Zeltfabrik kaufen, statt erst über einen Händler zu gehen? Die Qualität, die ein Zelt besitzen muss, damit es einige Jahre lang funktionstüchtig bleibt, bekommt man in einer Zeltfabrik eher, als im normalen Einzelhandel. Dazu überwiegt die Auswahl in einer Zeltfabrik, denn vor Ort, wo Zelte entwickelt und produziert werden, bekommt man in der Regel auch das was man sucht. Selbst wenn es einmal etwas spezielleres sein sollte, als das Gewöhnliche.

Zeltfabriken haben sich in der Entwicklung und Herstellung von Zelten enorm weiterentwickelt. Zelte bestehen heutzutage aus den modernsten Textilien, die gegen alle Wetterumstände imprägniert sind. So verwenden moderne Zeltfabriken Zelthüllen aus Baumwolle oder Polyester, denn diese Stoffe sind zum einem leicht und belastbar und zum anderen Wasserdicht, Winddicht und Atmungsaktiv. Auch die Tragekonstruktion ist dank Aluminium viel handlicher und tragefreundlicher geworden. Die zusätzliche Oberflächenbehandlung schützt vor Korrosion.

Die beliebtesten Zeltformen, die in Zeltfabriken hergestellt und verkauft werden, sind immer noch die Kuppelzelte und die bekannten Tunnelzelte. Kuppelzelte sieht man am häufigsten auf Campingplätzen und sind beliebt bei Freizeitcampern oder jungen Leuten, die gerne mal ein Musikfestival besuchen. Sie sehen aus wie Iglus aus Textil und sind einfach und schnell aufzubauen. Die Tunnelzelte hingegen sind mehr im professionellen Bergsteigersport anzutreffen. Sie bieten eine geräumigen Innenraum und besitzen ein stabiles Außengestänge, das von den Zeltfabriken für die anspruchsvolle Nutzung auf einen hohen Standard ausgelegt wird.