Zaubertricks

wie man an die besten Zaubertricks gelangt

Gute Zaubertricks denkt man sich entweder selbst aus, oder man verfügt über gute Quellen. Hier gibt es praktische Tipps für engagierte Zauberkünstler.

 

Obwohl es beim Zaubern längst nicht nur auf die Tricks, sondern vor allem auf die Kommunikation mit dem Publikum ankommt, dürfen die richtigen Zaubertricks natürlich nicht fehlen. Auf der einen Seite muss sich ein Zauberkünstler in der Lage befinden, sein Publikum angemessen zu unerhalten, auf der anderen Seite muss er ebenso mit beeindruckenden und verblüffenden Tricks aufwarten – Tricks, die das Publikum noch nie zuvor gesehen hat.

Nun ist es allerdings so, dass sich die Suche nach den richtig guten Tricks längst nicht immer so leicht gestaltet – viele Zauberkünstler denken ständig über neue Tricks nach, doch leider lassen diese sich nicht immer so umsetzen, wie sie sich das ursprünglich gedacht haben oder die Tricks kommen einfach nicht beim Publikum an. Daher ist es oftmals von Vorteil, wenn man gleich auf erprobte Tricks setzt. In solch einem Fall verfügt man praktisch über eine Erfolgsgarantie.

Nun wird natürlich oft gesagt, dass Zauberer ihre Zaubertricks nicht verraten. Dies trifft jedoch nur bedingt zu. Die Tricks werden nicht unbedingt nach außen hin verraten – unter Zauberern und Zauberkünstlern hingegen schon. Folglich befindet man sich klar im Vorteil, wenn man mit anderen Zauberkünstlern gut befreundet ist und man sich untereinander austauscht. Sofern man sich noch am Anfang seiner Zauberkarriere befindet, bietet es sich ebenso an, entsprechende Literatur zu kaufen und sich auf diese Weise über die Möglichkeiten zu informieren.

Im Handel werden vergleichsweise viele Bücher angeboten, in denen Zaubertricks verraten werden. Daher stellt es in den meisten Fällen eine sehr gute Entscheidung dar, sich für den Kauf entsprechender Literatur durchzuringen. In den Zauberbüchern findet man Tricks und Illusionen vor, die man meist direkt übernehmen und anwenden kann. Teilweise ist es auch so, dass man gute Ideen zur Inspiration findet und man somit seine eigenen Tricks entwickelt.

Große beziehungsweise bekannte und dementsprechend erfolgreiche Zauberkünstler verfügen zudem über die Möglichkeit, sich fertige Zaubertricks zu kaufen. Es gibt nämlich einige Handwerksbetriebe, die sich auf den Bau entsprechender Anlagen wie zum Beispiel großer Sägen, Käfige etc. spezialisiert haben und diese als Zauberzubehör verkaufen. Diese Betriebe entwickeln oftmals die Tricks selbst und verkaufen sie dann mit dem entsprechenden Zubehör an die Künstler.