Yoga Schule
In einer Yoga Schule verbessern Sie Ihre Techniken effektiv
Wenn Sie sich für eine Yoga Ausbildung interessieren, dann nur mit der richtigen Yoga Schule. Informieren Sie sich im Vornherein bevor Sie sich anmelden.
Kaum eine andere Sportart oder auch Fitnessart, ist heutzutage so beliebt, wie Yoga. Daher ist es sicherlich empfehlenswert, eine Yoga Ausbildung zu belegen, gerade wenn man bereits als Trainer fungiert. Denn eines ist klar, Yoga ist immer mehr im Kommen. Doch nicht jede Yoga Schule ist der ideale Weg zu einer professionellen Yoga Ausbildung. Auch hierzu gibt es zahlreiche Unterschiede und daher sollten Sie sich genügend Zeit nehmen, um die passende Yoga Schule für sich zu finden.
Doch wie gerät man unter den vielen vorhandenen Yoga Schulen auch wirklich an die Richtige? An diejenige, die all das bietet, was man anschließend als erfolgreicher Yoga Trainer nutzen kann? Und vor allem, was man während des Yoga Trainings an die Kurzteilnehmer weitergeben kann? Und nicht nur die Lerninhalte sind ausschlaggebend, sondern auch die Form, in der gelernt werden soll. Daher bietet die eine Yoga Schule Intensivkurse Tag für Tag, der andere Yoga Lehrgang jedoch Wochenendseminare, also immer Samstags und Sonntags. Auch hier heißt es, sich gründlich zu informieren.
In der Regel kann man es sich aussuchen, ob man lieber an einer vier Wochen Intensivausbildung an einem Stück teilnimmt, oder aber zu zwei Blöcken und das zu je zwei Wochen oder doch lieber in vier Blöcken zu je einer Woche. Somit heißt es, sich erst einmal Gedanken darüber zu machen, wie der zeitliche Unterrichtsblock für Sie persönlich am geeignetesten ist, damit Sie sich im Anschluss an der passenden Yoga Schule einschreiben.
Eine solche Yoga Intensivausbildung führt anhand konzentrierter Übungen zu einer tiefen inneren Erfahrung und öffnet den Zugang zur inneren Intuition. Sie werden in der Lage sein, bestimmte Dinge zu tun, die Sie vorher nicht für möglich gehalten haben. Denn das erweckte Prana, die neue Lebensenergie, vermittelt Ihnen die persönliche Ausstrahlung, die für einen Yogalehrer unbedingt notwendig ist. Ebenso ist das theoretische Fundament sehr solide ausgebaut.
Ihre bevorstehende Yoga Schule soll Ihnen somit anhand von Vorträgen und Workshops die hierfür notwendigen Grundlagen vermitteln, welche dann von Ihnen erarbeitet werden. Darunter sind bestimmte Bestandteile vorzufinden, die Sie als zukünftiger Yoga Lehrer unbedingt wissen und beherrschen müssen. Einige davon sind Philosophie und Ziel des Yoga, das Menschenbild und die Geschichte des Yoga, das allgemeine Hatha Yoga, Entspannungsübungen, Atemtechniken, Reinigungsübungen und vieles mehr.