Wasserbetten Heizung

Wasserbetten Heizung sorgt für wohligen Schlaf

Wasserbetten Heizung umgibt Ihren Körper mit der richtigen Temperatur für entspannten Schlaf. Produkte namhafter Hersteller sind sicherheitsheitsgeprüft.

 

Schlafen wie in einem Himmelbett können Sie in einem modernen Wasserbett,das 1967 als revolutionäre Einführung gefeiert wurde. Wasser als Liegeunterlage ist eine ideale Matratze, die den Druckpunkten des Körpers nachgibt und so ein Schlafen mit unvergleichlichem Komfort ermöglicht. Das Wasser umschmeichelt den Körper in allen Lagen und trägt ihn sanft auf einer großflächigen Unterlagen, so dass keine einzelnen Druckstellen an der Auflage Körper - Matratze entstehen. Die Frage nach der richtigen Wassertemperatur wurde und wird bis heute mit einer Wasserbetten Heizung gelöst. Sie bringt die flüssige Unterlage auf die richtigen Werte, damit der Körper im Schlaf nicht auskühlt.

Der Vorteil einer Wasserbetten Heizung liegt auf der Hand. Namhafte Produkte können die Unterlage auf jede gewünschte Temperatur bringen. Indivuduelles Wohlfühlen beim Einschlafen und während des Schlafs ist garantiert. Der eine benötigt es etwas kälter, der andere etwas wärmer, um gut einzuschlafen und einen tiefen, gesunden Schlaf zu haben.

Wasserbetten Heizung bringen Wasser und Elektrizität zusammen, die beim Verbraucher wegen der hohen Gefahrenpotenziale ein hochsensibles Thema sind. Die Abneigung gegen Wasserbetten und Wasserbetten Heizung scheint vorprogrammiert. Doch die Branche hat viel Engagement und Entwicklungsarbeit in das Thema gesteckt, um es zu entschärfen. Moderne Wasserbetten Heizungen sind durch High-tec-Komponente wie Feuchtigkeitsmelder, Notabschaltung oder Kindersicherung sicher. Der Verbraucher sollte darauf achten, dass die Heizungen Qualitäts- und Prüfzeichen wie TÜV, GS oder CE tragen und somit Sicherheit gewährleisten.

Moderne Wasserbetten Heizungen lassen sich nicht nur individuell einstellen, sondern arbeiten auch stromsparend. So berücksichtigt die flexible Programmierung Urlaubszeiten oder Zeiten kompletter Abschaltung. Allerdings sollte das Heizwerk im alltäglichen Gebrauch nicht ganz abgestellt werden, denn das Aufheizen des kalten Wassers bis zur gewünschten Temperatur frisst reichlich Energie. Dann lieber das wasser auf einer konstant niedrigeren Temperatur gehalten und von dort aus auf den gewünschten Wert aufheizen. Das ist energiesparender.

Auch in der ökologischen Frage nach Elektrosmog von elektrischen Geräten hat die Branche einiges bewegt. So entwickeln vor allem namhafte Heizungen nur noch ein sehr geringes, ungefährliches Magnetfeld.