Mobilfunk
Teure Smartphones werden heutzutage günstig gemietet
Ein hoher Kaufpreis beim Smartphone lässt sich leicht vermeiden. Bei vielen Mobilfunkanbietern ist es möglich, die Geräte günstig zu mieten.
Die heutigen Smartphones vermögen eine ganze Menge zu leisten. Es ist schon beeindruckend, was man mit den Geräten alles machen kann. Teilweise könnte man meinen, das Telefonieren ist nur noch eine reine Nebensache. Man denke nur an die Möglichkeit, Emails zu bearbeiten, im Internet zu surfen oder sogar Videokonferenzen abzuhalten. Die heutigen Smartphones sind richtige Arbeitsgeräte.
Hinzu kommen die Apps, welche das Einsatzspektrum nochmals erweitern. Im Grunde sind die modernen Smartphones kleine Computer, auf denen Software professionell eingesetzt werden kann. Es gibt kaum noch eine Funktion, die ein modernes Smartphone nicht beherrscht.
Hohe Gerätepreise bei den Smartphones
Allerdings hat diese Technik auch ihre Preise. Der reguläre Kaufpreis für ein iPhone bzw. für das reine Smartphone ist sehr stattlich bemessen. Viele Mobilfunkkunden können einen solch hohen Kaufpreis beim Abschluss des Mobilfunkvertrags gar nicht aufwenden. Da ist es praktischer, eine höhere Monatsgebühr in Kauf zu nehmen und das Gerät dadurch abzustottern.
Den Gerätepreis in den Handyvertrag bzw. die monatliche Gebühr zu verlagern, ist eine clevere Idee. Auf 24 Monate aufgeteilt, sind die Kosten vergleichsweise niedrig bemessen, sodass sich letztlich jeder Interessent in der Lage befindet, genau das Smartphone zu nutzen, das ihm oder ihr persönlich am besten gefällt.
Schnelleres Internet dank LTE
Wie hoch der Preis eines Smarpthones bemessen ist, hängt besonders von dessen Leistungsfähigkeit ab. Geräte, die den neuen LTE Standard unterstützen, sind beispielsweise noch vergleichsweise rar und außerdem sehr kostspielig. Allerdings gestatten sie den Zugriff auf das Internet mit einer besonders hohen Geschwindigkeit. Da überrascht es nicht, dass immer mehr Personen mit dem Gedanken spielen, sich ein schnelles LTE Smartphone anzuschaffen.
Glücklicherweise verhält es sich auch bei diesen Smartphones so, dass man sie beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags nicht gleich kaufen muss. Gerade hier bietet es sich an, auf das Mieten zu setzen. Dadurch wird es möglich, ein neues Mobiltelefon zu erhalten, ohne viel Geld investieren zu müssen. Zumal mehrere Mobilfunkanbieter bei ihren LTE Tarife mit besonders attraktiven Konditionen aufwarten. Schon für wenig Geld ist es möglich, diese neue Technologie mitsamt dem Geschwindigkeitsvorteil kennen zu lernen.