Stilberatung

Eine Stilberatung weckt ganz neue Seiten Ihrer Person

Eine Stilberatung kann einem Wege zu einem ganz neuem Ich aufzeigen. Oft ist es möglich, aus seinem eigenen Typ noch viel mehr positives herauszuholen.

 

Eine Stilberatung kann man für viele Lebensbereiche erhalten. Man kann sich jemanden in seine Wohnung kommen lassen, der einem hilft, mit einfachen Mittel und wenn es geht, ohne das ganze Bankkonto zu plündern, das Optimum aus seiner Wohnung herauszuholen. Denn oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten, wie zuviel Dekorationsartikel an den Wänden oder eine Wandfarbe, die einfach nicht mit der des Sofas harmonieren will. Ändert man dies, dann kann die Wohnung aussehen, als wäre sie komplett umgestaltet worden. Das Problem bei solchen Dingen ist oft, dass man sie als Betroffener vielleicht wahrnimmt, aber nicht weiß, wie man es ändern soll.

Und diese Problematik beschränkt sich ja nicht alleine auf die Wohnung. Viele Menschen sind auch mit ihrem Äußeren nicht zufrieden, wissen aber nicht, wie sie da Abhilfe schaffen sollen. Auch hier empfiehlt es sich, einen Berater aufzusuchen, der einem hilft, seinen eigenen Stil zu finden. Eine fundierte Stilberatung geht erstmal die einer Person an, bevor es an die schließlichen Veränderungen geht. Es ist also nicht so, dass sie einen einfach an die Hand nehmen und dann mit einem einkaufen gehen und rumprobieren, solange, bis sie das ihrer Meinung nach passende für einen gefunden haben.

Vielmehr befassen sich Stilberater erst einmal mit einer Person, ganz gleich ob es hierbei darum geht, den passenden Kleidungsstil oder das optimale Makeup für einen Menschen zu finden, als aller erstes muss eine Typanalyse vorgenommen werden. Denn, wie wir alle oder zumindest Frauen wissen, steht nicht jedem alles. Dabei kommt es, gerade bei Kleidungsstücken, auch nicht darauf an, ob sie einem objektiv betrachtet passen, denn nur weil man in ein Kleidungsstück gut reinpasst, heißt das noch lange nicht, dass es einem auch steht.

Farbe und Schnitt spielen eine entscheidende Rolle und beide Komponenten müssen zur jeweiligen Person passen. Das kann man an einem ganz einfachen Beispiel fest machen. Personen mit extrem kurzen Beinen sollten niemals Karottenhosen, also diese Hosen, die oben weit und unten eng geschnitten sind, tragen, einfach, weil sie die Beine noch kürzer aussehen lassen. Und genau für solche Informationen engagiert man einen Stilberater, der dann darauf achtet, dass man sowohl die passende Kleidung als auch das dazu passende Make-up wählt, denn auch in diesem Bereich muss man erst seinen ganz eigenen Stil finden.