Schönheit

Schönheit ist wie so vieles andere im Leben relativ

Jeder Mensch hat eine von der Natur gegebene Schönheit. Es gibt Mittel und Wege sie zu unterstreichen, hervorzuheben und ins richtige Licht zu setzen.

 

Jedem Menschen ist eine Schönheit zu eigen, die er nur zu nutzen wissen muss. Dass es dicke und dünne, große und kleine Menschen gibt, ist eine Sache, die in den Genen begraben liegt. Es gibt viele Menschen, die, wenn sie in den Spiegel schauen sehr viel finden, was sie an sich auszusetzen haben. Die Kosmetikindustrie macht sich diese Unzufriedenheit zu nutze und überschwemmt den Markt mit Kosmetikprodukten, die sowohl die natürliche Schönheit unterstreichen, als sie auch beeinflussen. Man kann seine eigene Schönheit also mit gekonnten Effekten, wie Lidschatten und Lippenstift hervorheben als auch mit diversen Cremes beeinflussen.

Viele reifere Frauen leiden darunter, dass man ihnen ihr Alter ansieht. Sie haben ein Problem damit, dass sie Falten bekommen. Während manch anderer denkt, dass sie dadurch nur interessanter wirken, leiden sie regelrecht und werden teilweise sogar krank. Die Kosmetikindustrie hat für diese Frauen so genannte Anti- Aging- Cremes entwickelt. Diese sollen die Haut wieder glätten und jünger erscheinen lassen. Das ist eine Alternative zur kosmetischen Chirurgie. Während diese nämlich einst dazu diente, bei Unfallopfern und angeborenen Entstellungen Abhilfe zu leisten, gibt es heute viele Leute, die sich auch die Haut straffen und Fett absaugen lassen.

Die Schönheit ist wohl etwas sehr subjektives. Was dem einen gefällt, kann ein anderer abstoßend finden. Kosmetik, die einem Schönheit schenken soll, gibt es aber außer im Bereich Makeup auch in Form von Tönungen und Farben. Dabei kann man unterscheiden zwischen Tönungen, die den Typ gänzlich verändern und denen, die eine natürliche Haarfarbe betonen. Bei den Farben, also Haarfärbemitteln, die den Typ länger verändern, gibt es auch jene Farben, die bei ergrauten Haaren die natürliche Haarfarbe zurückbringen sollen.

So lange es die Menschheit gibt, hat sie immer versucht Schönheitsidealen gerecht zu werden, die es eigentlich nicht wirklich gibt. Jeder Mensch wird immer wieder etwas an sich finden, dass ihm nicht gefällt und damit auch immer wieder Kosmetika kaufen, um seine Schönheit zu ändern oder einen Typ zu entwickeln, den er als schön empfindet. Man kann die eigene Schönheit also sehr wohl positiv wie auch negativ beeinflussen, denn dass ständiges Haare färben negativ für das Haar ist, ist nicht neu. Viele mögen auch lange Fingernägel, wie man sie oft bei indischen Gottheiten sieht.