Malaysia

Malaysia ist ein Land das Sie unbedingt besuchen sollten

Malaysia ist nicht nur etwas für Rucksacktouristen und Abenteurer, auch Menschen die an fremden Kulturen interessiert sind, bietet es viele Möglichkeiten.

 

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, nach Malaysia zu reisen, sollten Sie sich ein wenig über dieses sagenhafte Land informieren. Hier haben Sie die Gelegenheit ein paar grundsätzliche Fakten über dieses Land zu sammeln. Die Flagge von Malaysia sieht so ähnlich aus, wie die der Vereinigten Staaten von Amerika, das heißt es gibt eine Menge roter und weißer waagerechter Streifen und ein blaues Rechteck in der oberen, linken Ecke. In diesem Rechteck sind aber keine Sterne zu sehen, sondern ein gelber Halbmond und eine gelbe Sonne. Die größte Stadt in Malaysia nennt sich Kuala Lumpur. Kuala Lumpur ist außerdem die Hauptstadt des Landes. Dorrt gibt es die größten Zwillingstürme der Welt, die Petronas Twin Towers.

Das Land wird durch konstitutionelle Monarchie regiert. Seit dem 31 August 1957 ist es von seiner ehemaligen Besatzungsmacht England unabhängig. Malaysia hat eine Fläche von 329.758 Quadratkilometern. Es wohnen dort ungefähr 26.200.000 Menschen. So kommt man auf eine Einwohnerdichte von 78 Menschen pro Quadratkilometer. Die Währung des Landes heißt Ringgit.

Bei Malaysia handelt es sich um eine Föderation von dreizehn südostasiatischen Staaten. Diese Föderation wurde im Jahre 1963 gegründet. Das Land besteht aus zwei Regionen, die durch das südchinesische Meer geteilt werden. Westmalaysia, das auf der Halbinsel Malaysia liegt, grenzt im Norden an Thailand und im Süden an Singapur. Westmalaysia besteht aus elf Staaten. Ihre Namen lauten Johor, Kedah, Kelantan, Malacca, Negeri Sembilan, Pahang, Perak, Perlis, Penang, Selangor, Terengganu, Putrajaya und Kuala Lumpur. Ostmalaysia liegt im Norden der Insel Borneo. Es grenzt an Indonesien. In Malaysia finden Sie schöne Küstenlandschaften, aber auch bewaldete Berge. Der höchste Berg des Landes heißt Mount Kinabalu und befindet sich auf der Insel Borneo. Es herrscht dort äquatoriales Klima. Die Straße von Malacca, die sich zwischen Sumatra und Westmalaysia befindet, ist eine der wichtigsten Seestraßen der Welt.

Die offizielle Religion von Malaysia ist der Islam. Man kann aber sagen, dass Malaysia ein Land ist, in dem viele Religionen nebeneinander existieren. Die vier meistverbreiteten Religionen in Malaysia sind der Islam, der Buddhismus, der Hinduismus und das Christentum, welches besonders auf Borneo viele Anhänger hat.

Für alle Menschen, die sich für Malaysia interessieren gibt es unzählige andere Seiten im Internet, die noch mehr Informationen über dieses wunderbare Land bereithalten.