Kuscheldecken

Kuscheldecken sind allseits sehr geschätzt und beliebt

Kuscheldecken werden vor allem von Frauen sehr geschätzt, da sie einen hohen Wärmebedarf haben und nicht nur wärmen, sondern auch noch kuschelig sind.

 

Qualitativ hochwertige Wolldecken, wie zum Beispiel aus Kamelhaar, bestehen auch völlig unbehandelten Naturfasergarnen, die weder Kunstharzausrüstungen noch Chemieausrüstungen enthalten, sind die perfekten Kuscheldecken für die unterschiedlichsten Anlässe. Diese Naturhaardecken sind weder gebleicht noch mit schädlichen Schwermetallen gefärbt. Im Wohnzimmer liegen sie für das Mittagsschläfchen griffbereit, oder auch für den Heimkinoabend. Sie gelten als schicker Begleiter auf der Terrasse an kühleren Sommerabenden, ebenso in den kühleren Monaten. Besonders bei Frauen sind diese Kuscheldecken sehr beliebt, die einen höheren Wärmebedarf haben, als die Männer. Doch auch von den Herren werden die klassischen Kuscheldecken sehr geschätzt, wie zum Beispiel als Ergänzung im Schlafzimmer, um die Kälteperioden des Jahres gut zu überstehen.

Diese Decken sind aus Merinolammwolle, aus Kamelhaar, Cashmere oder Babyalpaka und bestehen jeweils lediglich aus diesen Naturfasergarnen. Sie schenken Wärme und Geborgenheit, sind kuschelig warm, anschmiegdam und flauschig angenehm. Bei Alpakas handelt es sich um die häufigste Lamaart in Südamerika, die in den Anden bis zu 4000 Meter Höhe extremen Wetterbedingungen ausgesetzt sind. Aus diesem Grund bilden sie ein äußerst wärmendes Haarkleid aus, weshalb die Kuscheldecken, die daraus gefertigt sind, besonders anschmiegsam sind. Babykamelhaar weist ebenfalls einen sehr hohen Kuschelfaktor auf, weil die Kamele in der äußeren Mongolei oder auch in Afrika rauem Klima und starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.

Daher wird bei ihnen ein sehr feines Unterhaar ausgebildet, welches sie, beziehungsweise dann auch uns, besonders gut wärmt. Auch die Cashmere Ziegen bilden ein sehr feines Unterhaar aus, da sie bei sengender Hitze, klirrender Kälte und sehr karger Vegetation leben müssen. Cashmere gilt übrigens als das feinste, wärmste und edelste Tierhaar, weshalb auch die Kuscheldecken aus Cashmere in ihrer Flauschigkeit eigentlich nicht zu übertreffen sind. Deshalb handelt es sich also bei ihnen um Kuscheldecken par excellence. Kuscheldecken sind, egal aus welchem sie nun gefertigt sind, in den Größen 150 mal 200 Zentimeter, 150 mal 220 Zentimeter oder auch 180 mal 20 Zentimeter erhältlich. Und, für welche Kuscheldecke man sich schlussendlich auch entscheidet, eins ist sicher, es wird sicher kuschelig.