Hotel Fairbanks

Ein Hotel in Fairbanks wird Sie nicht mehr loslassen

Die bedeutende Stadt im US-Bundesstaat Alaska weist prägnante Züge des amerikanischen Lebensstils auf, auch ein Hotel in Fairbanks ist davon gekennzeichnet.

 

Da Fairbanks ein wirtschaftliches und militärisches Zentrum und zudem wichtiger Verkehrsknotenpunkt in der Region ist, werden die Hotels der Stadt sowohl von Geschäftleuten als auch von Touristen, die das ursprüngliche Alaska auf verschiedene Weise erkunden wollen, besucht. Ein Hotel in Fairbanks ist zugleich auch Konferenzcenter mit allen entsprechenden Einrichtungen. Trotzdem entbehrt es nicht einer weltläufigen Eleganz und eines besonderen Stils. Ein angenehmer Aufenthalt für Gäste aller Art ist daher sichergestellt.

Umfangreiche Modernisierungen oder Neubauten von Hotelanlagen gewährleisten Hotelräumlichkeiten, die sich auf modernstem Stand befinden und dabei viel Individualität ausstrahlen. Gesellschaftsräume und Gästezimmer sind in einem Hotel in Fairbanks gleichermaßen geschmack- und niveauvoll eingerichtet. In den Restaurants wird den Gästen typische amerikanische Küche geboten. Wer den hervorragend zubereiteten Steaks zu sehr zugesprochen hat, der kann überzählige Pfunde in den umfangreich ausgestatteten Fitnesscentern der Hotels abtrainieren.

An Serviceleistungen können die Gäste einen kostenlosen Flughafen- und Bahnhoftransfer erwarten sowie ein Büro, dessen Mitarbeiter Informationen zu den örtlichen Sehenswürdigkeiten geben, der Zimmerservice ist freundlich und hilfsbereit und an der Rezeption finden sich geeignete Ansprechpartner für geschäftliche und touristische Belange. Wie bei allen modernen Hotels weltweit stehen den Hotelgästen in ihren Zimmern Telefon und high speed schnurfreier Internetzugang zur Verfügung sowie eine Kaffeemaschine und Haartrockner. Die Ausstattung eines Fairbanks Hotels lässt also nichts vermissen.

Die Stadt Fairbanks selbst ist ein interessantes Beispiel amerikanischer Architektur und Kultur. Ursprünglich war sie im frühen zwanzigsten Jahrhundert ein Handelsposten, später dann eine Goldgräberstadt. Nachdem die Goldvorkommen der Region erschöpft waren, sank Fairbanks Bedeutung. Erst mit dem Anschluss ans Eisenbahnnetz, dem Bau einer Schnellstraße sowie von Militärbasen im zweiten Weltkrieg und natürlich dem Fund von Erdöl erlangte die Stadt neuen Ruhm, sodass sie heute zweitgrößte Stadt Alaskas ist. Gäste eines Fairbanks Hotels können sich über die abwechslungsvolle Vergangenheit der Stadt in Museen und Ausstellungen ein Bild machen.