Gedankenleser
einen Gedankenleser finden und mehr erfahren
Sogar im Geschäftsleben setzen einige auf den Gedankenleser. Somit bringt man wichtige Informationen erfahrung, vorausgesetzt die Kommunikation klappt.
Es gibt einige Themen, die oftmals kontrovers diskutiert werden, weil die Menschen sehr unterschiedliche Ansichten vertreten. Zu diesen Themen zählt auch der Glaube an die Fähigkeit, Gedanken lesen zu können. Für einige Menschen steht fest, dass es schlichtweg nicht möglich ist, Gedanken anderer zu lesen – andere wiederum sind felsenfest der Meinung, dass es Gedankenleser gibt. Hier kann es unter Umständen zu heftigen Diskussionen kommen.
Eines der größten Probleme im Hinblick auf solch ein Thema ist die Tatsache, dass sich ein Beweis nur sehr schwer erbringen lässt. Beide Seiten scheinen sehr schlüssige Argumente zu haben, so dass es bei den Diskussionen fast nie einen eindeutigen Gewinner gibt oder sich jemand bekehren lässt beziehungsweise seine Meinung ändert.
Auf der anderen Seite ist dies gar nicht so schlimm. Letzten Endes sollte jeder an das glauben, an das er glauben möchte. Zum Erstaunen vieler Menschen, gibt es vergleichsweise viele Personen, die zum Beispiel daran glauben, dass das Gedankenlesen möglich ist. Für diese Menschen ist es deshalb unter Umständen auch völlig normal, sich an einen Gedankenleser zu wenden und sich von diesem beraten lassen.
Eine Beratung durch einen Gedankenleser kann ganz unterschiedliche Ziele und Absichten haben. Einige Menschen sind zum Beispiel nur neugierig, andere hingegen wollen konkrete Informationen erlangen. So soll es zum Beispiel Geschäftsleute geben, die zu wichtigen Geschäftsterminen einen Gedankenleser an ihrer Seite haben. Dieser wird den Geschäftspartnern zumeist als wichtiger Mitarbeiter oder Berater vorgestellt. In Wirklichkeit soll der Gedankenleser jedoch nichts anderes machen, als die Verhandlungspartner genau zu analysieren und somit herausfinden, welche Ziele sie verfolgen oder wo deren Grenzen liegen. Auf diese Weise möchten es die Menschen schaffen, bessere Vertragsabschlüsse für sich zu erzielen.
In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass ein Gedankenleser auf ganz unterschiedliche Art und Weise arbeiten kann. Einige handhaben es zum Beispiel so, dass sie vor allem auf mentale Fähigkeiten setzen und sich zum Beispiel auf andere einschwingen. Bei anderen ist es hingegen so, dass sie vielmehr sehr begabte Beobachter sind und sich in der Lage befinden, andere Menschen haargenau zu analysieren. Anhand der Interpretation von Gesten und Reaktionen kann zum Beispiel in Erfahrung gebracht werden, wie die Menschen zu bestimmten Aussagen stehen oder was sie vorhaben.