Flüge Arrecife
Flüge nach Arrecife bringen Sonnenhungrige nach Lanzarote
Keine Lust auf Schnee, Matsch und Kälte? Gerade im Winter sind die Kanaren ein beliebtes Ziel. Flüge nach Arrecife bringen Urlauber nach Lanzarote.
Die kanarischen Inseln sind ein klassisches Urlaubsziel, wenn bei uns die kalte und dunkle Jahreszeit herrscht. Dann heißt es, nichts wie ab in den Süden und in die Sonne. Lanzarote ist eine der sieben Kanaren-Inseln. Auch wenn man es sich gar nicht vorstellen kann, wenn man bei Schneetreiben in Deutschland in den Flieger steigt: doch auf Lanzarote und den Kanaren herrschen in den Monaten rund um den Jahreswechsel sommerliche Temperaturen. Dann steht angenehmen und erholsamen Strandtagen nichts mehr im Weg. Aber auch im Sommer lässt es sich auf Lanzarote ganz gut aushalten, da immer ein kühlender Wind weht.
Wer sich also entschließt, auf Lanzarote zu entspannen, den bringen Flüge nach Arrecife. Arrecife ist die Hauptstadt der Insel und liegt an der südlichen Inselseite. Der Flughafen von Arrecife befindet sich nur wenige Kilometer weit entfernt. Entweder geht es dann mit dem Mietwagen weiter oder mit Taxi oder Bus. Flüge nach Arrecife heben von vielen deutschen Städten aus ab. Nicht nur Großflughäfen fliegen die Kanaren-Insel an, auch kleinere Städte haben Flüge nach Arrecife im Programm.
Um die Urlaubskasse zu entlasten, kann man versuchen, einen Flug bei einer Billigfluggesellschaft zu bekommen. Gerade zu beliebten Reisezeiten, wie während des deutschen Winters, sollte man sich jedoch frühzeitig um ein Ticket kümmern. Wer sich hingegen kurz entschlossen nach Lanzarote aufmacht, hat die Chance, über Last Minute Angebote einen preiswerten Flug zu buchen. Flüge nach Arrecife brauchen von Deutschland aus etwa vier Stunden für die Strecke. Gerade genügend Zeit, um sich beim Blättern im Reiseführer auf die Kanaren-Insel einzustimmen. Denn außer Strand, Baden, Surfen oder Tauchen, kann man auf Lanzarote jede Menge sehen und entdecken.
Berühmt sind die Bauten von César Manrique. Das Haus des Künstlers, das raffiniert in den vulkanischen Untergrund gebaut ist, kann man besichtigen. Nicht minder spektakulär ist das von einem Lavastrom geformte System an Gängen. Kakteenliebhaber können sich in einem von Manrique angelegten Kakteengarten an der Masse der stacheligen Pflanzen, die hier interessant angeordnet wurden, erfreuen. Und auch die Hauptstadt Arrecife selbst hat einiges zu bieten: nämlich die spanische Version des dolce vita. Hier kann man Schlendern, Shoppen oder in einem der Cafés einfach einen Kaffee trinken oder Lanzarotes Weine kosten.