Ferienhaus Bretagne

Ein Ferienhaus in der Bretagne bietet erholsame Ferien

Das Ferienhaus in der Bretagne ist eine echte Alternative zum Hotel und ermöglicht ruhigen, individuellen Urlaub in einer ganz besonderen Landschaft.

 

Ein Ferienhaus in der Bretagne kann super modern eingerichtet sein oder aber es kann sich auch um ein Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert handeln, das entsprechend renoviert und an die Bedürfnisse der Gäste angepasst wurde. Urlaub in der Bretagne bedeutet soviel wie Urlaub auf dem Land vor dem Meer. Wer war nicht alles in der Bretagne? Die Geschichte fängt schon 4500 vor Christus an, geht später weiter über die Kelten, Römer und britannische Einwanderer. Die Geschichte bis in die heutige Zeit war wild und bewegt. Überall lassen sich noch Spuren der historischen Vergangenheit finden und bestaunen.

Für Menschen, die sich für Geschichte interessieren. ist die Bretagne ein wahres historisches Schlaraffenland. So ein Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert wäre da schon ein angebrachtes Ferienhaus in der Bretagne, aber es bietet mitunter Platz für 10 Gäste. Da sollte man schon ein paar Freunde mitnehmen, damit es sich lohnt. Die Atmosphäre, aber auch die Ausstattung in solch einem Ferienhaus lassen jedenfalls keine Wünsche offen. Und wer nicht forschen will, geht eben einfach zum Schwimmen.

Natürlich geht es auch weniger feudal. Ein Ferienhaus in der Bretagne mit 500 Meter Entfernung zum Strand ist doch auch nicht schlecht, und vor allem wesentlich preiswerter für zum Beispiel eine vierköpfige Familie. Die Ausstattung braucht sich auf jeden Fall nicht zu verstecken und auch die Atmosphäre im Haus ist ländlich bretonisch. Dazu geliefert werden grenzenlos weitläufige urige Landschaften und endlose Strände mit wilden Klippen oder aber feinsandigen, ruhigen Buchten, in denen man auch mit Kindern relativ gefahrlos im Atlantik baden kann.

Mietet man ein Ferienhaus in der Bretagne möchte man vielleicht neben dem Land auch noch die Leute kennen lernen. Anbieten würde sich da der Besuch einer Fest-noz, einer traditionell und zugleich modernen Art der Tanzveranstaltung. Daneben kann man auch rein vokale Tanzmusik hören. Je nach Geschmack und Mut. Bretonisch muss man jedenfalls nicht unbedingt sprechen können.

Jedes Ferienhaus in der Bretagne verfügt über eine Küche, in der sich die Produkte der Region hervorragend verarbeiten lassen, und das sind mit Sicherheit mehr als der hervorragende Käse und der köstliche Wein. Warum nicht einmal oder auch zweimal Austern, die hier gezüchtet werden. Selbst ein bretonischer Wochenmarkt kann zum Erlebnis werden. Ganz gleich, was man auch machen und unternehmen möchte, ein Ferienhaus in der Bretagne lohnt sich allemal.