Eistruhe
das zählt, wenn Sie eine Eistruhe auswählen
Nicht jede Eistruhe ist zu gebrauchen. Es ist wichtig, entsprechende Truhen gezielt auszuwählen und natürlich die richtigen Kriterien zu kennen.
Sofern man Eis nicht nur lagern, sondern auch verkaufen möchte, reicht es natürlich nicht aus, die vorhandenen Eisspezialitäten einfach nur in einer Gefriertruhe zu lagern. Damit die Kunden kaufen, muss das Eis gut sichtbar präsentiert werden. Dementsprechend ist es für Geschäfte wichtig, gute Eistruhen zu besitzen – diese ermöglichen eine gute Kühlung und zugleich eine erstklassige Präsentation des Eises. Besser geht es im Grunde genommen nicht – wobei dies für so manchen Händler bedeutet, erst einmal eine neue Truhe zu kaufen.
Wollte man früher eine neue Eistruhe kaufen, so hatte man es nicht unbedingt leicht. Es liegt noch gar nicht so lange zurück, als das Angebot noch sehr überschaubar gewesen ist. Man hatte keine sonderlich große Auswahl und die Preise waren oftmals hoch angesetzt. Heutzutage sieht es schon viel besser aus – insbesondere wenn man auch online nach entsprechenden Angeboten sucht. Immerhin gibt es heutzutage mehrere Onlinehändler, die Eistruhen verkaufen und letztlich ihren Kunden die Möglichkeit bieten, auf eine große Auswahl sowie auf gute Preise zu blicken.
Einige Leute werden sich jetzt eventuell fragen, ob es unter Umständen nicht möglich wäre, eine Eistruhe gebraucht zu kaufen. Immerhin würde sich dadurch die Möglichkeit bieten, deutlich günstiger zum Zug zu kommen und Geld zu sparen. Allerdings muss hinsichtlich dieses Themas eine Warnung ausgesprochen werden: Eistruhen, die gebraucht verkauft werden, sind in den meisten Fällen schon vergleichsweise alt. Aus diesem Grund bietet sich ein Erwerb nur bedingt an. Das Problem besteht zumeist darin, dass alte Truhen im Hinblick auf die Energieeffizienz nicht gerade punkten können und somit auf lange Sicht für unnötig hohe Energiekosten sorgen. Da ist es besser, sich für ein neues Modell zu entscheiden. Zwar mögen die Anschaffungskosten dann spürbar höher ausfallen, aber dafür fällt der Stromverbrauch niedriger aus – was sich meist schon mittelfristig bemerkbar macht, schließlich ist Gewerbestrom nicht immer günstig.
Falls man dennoch eine gebrauchte Eistruhe kaufen möchte, sollte man unbedingt auf das Alter sowie auf den Hersteller achten. Besser ist es, ausschließlich Modelle in die nähere Auswahl zu ziehen, die von namhaften Herstellern stammen und noch nicht besonders alt sind. Dennoch nur so kann letztlich garantiert werden, dass die Eistruhe zuverlässig arbeitet und wenig Strom verbraucht.