Briefporto
Briefporto schnell und unkompliziert bezahlen
Durch den Kauf von Briefmarken kann man das Briefporto problemlos bezahlen. Häufig ist es jedoch besser, gleich mit einer Frankiermaschine zu arbeiten.
Um Briefe versenden zu können, müssen diese frankiert sein. Sofern man lediglich gelegentlich Briefe zu versenden hat, dürfte das Frankieren kein allzu großes Problem darstellen – zumindest wenn man in ausreichendem Maße Briefmarken zur Hand hat. Allerdings dürfte die Beschaffung der Briefmarken kein großes Problem darstellen: Am besten kauft sich gleich einen ganzen Bogen an Briefmarken – somit ist sichergestellt, dass man ausreichend mit den Marken versorgt ist.
Anders sieht es aus, wenn man vergleichsweise viele Briefe versenden muss. Schon vielen kleineren Unternehmen ist es passiert, dass man plötzlich keine Briefe versenden konnte, weil man erst noch das Briefporto entrichten beziehungsweise Briefmarken für die Freimachung kaufen musste. Auch in solchen Fällen bietet es sich an, ganze Bögen zu kaufen: Somit verfügt man wenigstens über einen gewissen Vorrat – wobei es manchmal aber auch besser sein kann, gleich auf eine Frankiermaschine zu setzen.
Der Einsatz einer Frankiermaschine lohnt sich im Grunde genommen immer. Schließlich bringen Frankiermaschinen gleich zwei große Vorteile mit sich. Zunächst einmal ist es so, dass man das Briefporto nicht mehr durch den Kauf von Briefmarken entrichten muss. Stattdessen gilt es die Maschinen ganz einfach online aufzuladen – das geht schneller und spart somit Zeit. Des Weiteren ist es möglich, die Briefe wesentlich schneller zu frankieren, das von vielen Personen als lästig empfundene Aufkleben der Marken entfällt. Stattdessen müssen die Briefe einfach nur durch die Maschine gezogen werden – diese nimmt dann eine entsprechende Beschriftung vor.
Natürlich muss jeder am Ende selbst entscheiden, wie er oder sie das Briefporto entrichten möchte. Doch gerade für den Fall, dass man größere Mengen an Briefen versenden muss, bietet es sich einfach an, den modernen Weg zu gehen und auf den Einsatz von Briefmarken zu verzichten. Die Anschaffung einer Frankiermaschine macht sich schnell bezahlt, da man von einer solchen Maschine gleich mehrfach profitieren kann. Außerdem sind die Maschinen in der Anschaffung vergleichsweise preiswert: In den letzten Jahren sind die Preise für Frankiermaschinen sehr deutlich gefallen, so dass man diese inzwischen günstig kaufen kann. Das Briefporto kostet bei dieser Art Frankierung natürlich genau gleich viel, wie beim Kauf von Marken. Allerdings stellt dies keinen Nachteil dar.