Badezimmeraccessoires

Badezimmeraccessoires sind so gefragt wie nie zuvor

Badezimmeraccessoires können für wenig Geld das Badezimmer enorm aufwerten und zu einer Wohlfühl-Oase machen. Schon preisgünstige Accessoires bewirken viel.

 

Badezimmeraccessoires bekommen einen immer höheren Stellenwert. Früher war es schon ein Luxus, überhaupt ein eigenes Bad in der Wohnung zu haben, vielfach sind Bäder in Altbauten erst nachträglich eingebaut worden. Entsprechend klein und unattraktiv sind sie gestaltet. Gerade hier können die richtigen Accessoires eine Aufwertung bewirken.

In neuen Wohnungen merkt man dagegen meist sofort, dass sich der Stellenwert des Badezimmers gewandelt hat. Sich zu waschen und seinem Körper die notwendigste Pflege angedeihen zu lassen, reicht vielen Menschen nicht mehr aus. Selbst Menschen, denen Wörter wie Wellness-Oase nicht leicht von der Zunge gehen, möchten ihr Badezimmer zu einem Ort gestalten, an dem sie sich wohl fühlen.

Kleine Badezimmeraccessoires können schon viel bewirken. Es muss nicht gleich ein eigener Whirlpool und die teure Designerbadewanne sein. Schöne Armaturen, ob modern oder nostalgisch, verleihen alten Waschbecken und Wannen neuen Charme. Ein Abroller für Toilettenpapier muss nicht aus sich bereits verfärbendem Plastik bestehen. Schon für wenig Geld gibt es Modelle aus Metall, die sehr haltbar sind. Entsprechendes gilt für Handtuchhalter und andere Möglichkeiten, Badezimmeraccessoires ordentlich aufzubewahren.

Da besonders in kleinen Badezimmern der Platz gut ausgenutzt werden muss, bietet es sich an, einen Hochschrank aufzustellen, denn so können auf kleiner Fläche sehr viele Kleinigkeiten wie Waschlappen, Düfte, Handtücher, Cremes, Lotionen oder Badezusätze aufbewahrt werden. Idealerweise stimmt man die Badezimmermöbel aufeinander ab, Kombinationen sind oft schon erstaunlich preisgünstig zu bekommen.

Überhaupt gilt: Eine schöne Gestaltung des Badezimmers muss nicht teuer sein, denn Dank der richtigen Badezimmeraccessoires und einfacher, aber formschöner sowie praktischer Möbel ist die Aufwertung oder Renovierung ein verhältnismäßig billiger Spaß. Insofern ist es eine Überlegung wert, lieber ein wenig Geld in diesem Raum zu investieren als etwa in eine teure Küche, die man gar nicht so oft zum Kochen nutzt.

Sehr viel lässt sich mit einer guten Beleuchtung bewirken, die über eine einfache Leuchtstoffröhre hinausgehen sollte. Ein Leselicht für die Badewanne, Abstellflächen für Kerzen und ein helles, aber nicht zu hartes Licht in der Nähe des Badezimmerspiegels setzen den Raum zusammen in ein ganz neues Licht. Badezimmeraccessoires wie eine Duftlampe, formschöne Seifenspender und Zahnputzbecher bringen für ganz wenig Geld eine bessere Atmosphäre ins Bad.