Armbanduhren

Armbanduhren sind ein zeitloses Accessoire

Armbanduhren gibt es für Jungen, Mädchen, Frauen und Männer. Mit einer Armbanduhr ist man zeitlich immer auf dem neuesten Stand und kommt nie zu spät.

 

Für die Kinder ist es das Größte, wenn sie, sobald sie die Uhrzeit beherrschen, und manchmal auch schon vorher, die erste Armbanduhr geschenkt bekommen. Es ist ein kleiner Schritt Richtung Unabhängig- und Freiheit. Eben etwas, das sagt: Du wirst jetzt groß und kannst ein wenig Verantwortung übernehmen! Die Uhren gibt es von unterschiedlichen Herstellern und dementsprechend in unterschiedlichen Qualitäten. Gerade für Kinder gibt es diese Uhren mit den unterschiedlichsten Motiven. Etwa mit Pferden oder Hunden aber auch mit Prinzessinnenmotiv. Für die Jungen dürfen es dann schon Dinosaurier oder Ritter sein. Was das Kinderherz begehrt, kann zu einem annehmbaren Preis wahr werden.

Für Erwachsene ist das Feld der Armbanduhren dann noch etwas weiter gefächert. Zum einen gibt es sie mit unterschiedlich großem Zifferblatt, etwa von der Größe einer Kirchenuhr bis hin zu Größen, bei denen in das Glas schon eine Lupe eingebaut ist, damit man die Uhrzeit überhaupt erkennen kann. Diese Armbanduhren gibt es mit Plastikarmband, aber auch in Leder und edlem Platin, Edelstahl oder auch Gold und Silber kann man sie kaufen. Die Gestaltung des Zifferblatts kann sehr aufwendig sein. Meist sind dann Strass- oder Edelsteine, aber auch Sand oder aufgemalte Dekore enthalten.

Die Armbanduhren sind ein wenig von ihrer eigentlichen Bestimmung, nämlich lediglich die Uhrzeit anzuzeigen, zu einem wichtigen Modeaccessoire abgewichen. Eine Armbanduhr, egal in welchem Design, muss zur Bluse oder Jacke, dem Kleid oder dem Anzug passen. Es gibt die Armbanduhr für jeden Anlass aber natürlich auch die schlichte, ganz einfach gestaltete Uhr für die Arbeit. Ferner ist es möglich, dass die Uhren die Uhrzeit digital anzeigen. Es gibt Uhren mit einem Quarzwerk und nach wie vor die Uhren, die man aufziehen muss. Uhren gibt es in jeder Preisklasse.

Wer kennt nicht die sündhaft teuren Uhren, die zwar auch nichts weiter tun als die Zeit anzuzeigen aber auf einen gewissen Status hinweisen? Es ist schön diese Uhren zu betrachten aber auch von vornherein klar, dass nicht jeder eine solche Uhr besitzen kann. Hat sie doch den Preis eines Mittelklassewagens. Die Armbanduhren haben jeden Modetick miterlebt. Von Poppart bis schlicht, als Ring zum an den Finger stecken, in den grellsten und unnatürlichsten Farben in den verschiedensten Formen was das Zifferblatt anbelangt. Mit Armbanduhren lag man irgendwie immer voll im Trend oder voll daneben. Aber für jeden erschwinglich und jeden Arm kleidend, dürfen sie einfach nicht fehlen und so gibt es kaum jemanden, der keine Armbanduhr besitzt.