Zwerge

Verschiedene Zwerge basteln macht einfach Spaß

Wer ein wenig Langeweile hat und eine neue Dekoration für ein Zimmer sucht, der sollte einmal versuchen viele lustige Zwerge zu basteln und zu kleben.

 

Was soll man machen, wenn ein wenig die Langeweile Einzug erhält oder gerade die Kleinen nicht zur Stelle sind, da einem ja sonst bekanntlich nie langweilig wird. Aber es gibt einen recht lustigen Zeitvertreib, für den man noch nicht einmal viel Aufwand betreiben muss und gleichzeitig ein wenig die Dekoration für ein bestimmten Zimmer ändern kann. Denn es geht darum, Zuwachs zu bekommen. Zuwachs in Form von kleinen Zwergen, die man bastelt. Denn Zwerge basteln ist eigentlich gar nicht mal so schwer, macht Spaß und es gibt einige verschiedene Möglichkeiten, wie man an die Sache heran gehen kann.

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass selbst die kleineren unter den Kindern schon mit helfen können. Das macht ihnen mit Sicherheit auch einen großen Spaß, diese kleinen Zwerge zu basteln oder bei einigen Handgriffen mit zu helfen. Man benötigt lediglich Handarbeitspapier. Denn damit kann man dann, nachdem man ein wenig im Internet nach verschiedenen Vorlagen geforscht und gefunden hat, darauf ein Raster zeichnen und entsprechend ausschneiden. Das dient dann natürlich als Schablone für die darauf folgenden Schritte, die noch kommen.

Als Stütze kann man beispielsweise etwas Härteres nehmen, wie einen Kartonstreifen oder ähnliches. Aus Filzresten kann man dann natürlich auch eine kleine Fitzelmütze vom Zwerg machen. Schließlich muss er auch wie einer aussehen, sonst erkennt ihn ja keiner. Und der die Zwerge müssen auch noch angezogen werden. Das kann man beispielsweise mit verschiedener Wolle machen nach eigenem Belieben. Das Wickeln der Wolle sollte möglichst gleichmäßig geschehen. Am besten ist es, wenn man wohl unten anfängt und sich dann weiter hoch arbeitet.

Man kann aber noch Zwerge aus anderen Materialien herstellen, wie zum Beispiel aus Kastanien. Man benötigt ebenfalls Filz, dazu noch Zahnstocher, schließlich müssen die Kastanien als Kopf und Körper ja miteinander verbunden werden. Kleber und Moos sollte nicht fehlen, es soll ja auch echt aussehen. Das Moos dient als Unterteller, auf dem die Zwerge dann stehen. Mit Filzstifte kann man den Kastanien dann auch noch schöne Gesichter malen. Und einen Filzhut bekommen sie natürlich auch auf die Kastanie beziehungsweise den Kopf gesetzt. Am besten ist es, man probiert einfach mal verschiedene Möglichkeiten aus. Man kann auch viele verschieden farbige Zwerge gestalten, das bleibt einem alles offen, wie man es selbst letztendlich gestalten möchte.