Wohnzimmermöbel

Wohnzimmermöbel für Ihre Wohnung aus dem Einrichtungshaus

Wohnzimmermöbel muss nicht teuer sein. Die einzelnen Stücke sollen aber unbedingt zusammenpassen. Ein Teppich und ein paar Bilder gehören auch dazu.

 

Wohnzimmermöbel kann man in einem Einrichtungshaus kaufen. Das Wohnzimmer ist der Mittelpunkt einer Wohnung. Daher soll es auch entsprechend gemütlich eingerichtet werden. Hier werden sich nämlich die Bewohner, aber auch Gäste, am häufigsten aufhalten. Es ist auch der Treffpunkt, wo die ganze Familie am Abend zusammenkommt. In einer Wohngemeinschaft ist es meistens ein gemeinsames Zimmer.

Ein Tisch gehört auf jeden Fall zum Wohnzimmermöbel, weil hier auch oft gegessen wird, z.B. aus Platzgründen, wenn die Küche zu klein ist, oder bei einem Fest oder Geburtstag, wenn sich hier viele Gäste versammeln. Es ist oft auch nur ein Couchtisch für Snacks und Getränke. Wenn man sein Wohnzimmer auch als Esszimmer benutzt, sollte hier jedoch ein richtiger Tisch stehen.

Zum Wohnzimmermöbel gehört heute auf jeden Fall ein Fernseher. Er sorgt für die Unterhaltung am Abend. Weitere Stereo und Hifi Geräte werden auch meistens hier untergebracht. Dazu gehören eine Stereoanlage, UKW Radio, CD Player, DVD Player und Videorecorder. Tonbandgeräte und Plattenspieler sind viel seltener geworden. In manchen Wohnungen befindet sich hier auch Playstation oder Computer, wenn er von der ganzen Familie benutzt wird. Zu dem Wohnzimmer gehört meistens auch ein Balkon, wo oft eine Satellitenschüssel angebracht wird, oder ein Wäschetrockner.

Das Wohnzimmermöbel muss auch zu dem Boden passen. Meistens wird hier Parkett und Teppich benutzt. Am wichtigsten sind die Schränke, wo alles Mögliche untergebracht wird. Es können Bücher sein, aber auch verschiedene Ausstellungsstücke. Früher hat man hier die meisten Enzyklopädien gefunden, heute sind sie viel kleiner geworden, weil man sie auf DVD bekommt.

Es ist auch wichtig, dass ein Wohnzimmer ästhetisch eingerichtet ist, weil es das Vorzeigezimmer ist. Deshalb hängen hier meistens einige Bilder an der Wand. Es ist nicht so wichtig, wie alt oder wie teuer sie sind, sondern dass sie zu dem Rest des Raumes farblich und inhaltlich passen. Zu einem modernen Wohnzimmermöbel kann man sich ein paar Bilder von Andy Warhol leisten. In einem klassisch eingerichteten Raum wird vielleicht Michelangelo besser aufgehoben. Wenn man genug Geld hat, sollte man nur Originale kaufen, die meisten werden aber Reproduktionen oder Poster verwenden. Wenn es um Wohnzimmermöbel geht, soll man auch eine Couch nicht vergessen. Sie kann aus Leder oder Stoff sein, es muss nur zu der Einrichtung passen.