SMS verschicken

SMS zu verschicken ist immer noch nicht wirklich günstig

Eine SMS zu verschicken ist im Vergleich zu einem Gespräch nicht gerade günstig. Deshalb sollte man auf inklusive SMS oder auf gratis SMS zurückgreifen.

 

Obwohl SMS zu verschicken eine Menge Geld kostet, ist es unter Jugendlichen ein weit verbreitetes Hobby. Dabei verlieren sie oft die Kontrolle über die verursachten Kosten, so dass die Rechnungen meist höher ausfallen, als sie es erwartet hätten. Es ist aber auch verlockend, diese Kurznachrichten so schnell wie möglich zu versenden und auf die Antworten wieder zu reagieren. Dass ein Gespräch oftmals günstiger wäre, sehen sie nicht. Daher sind Verträge mit Inklusiv SMS sehr beliebt. Hierbei ist der Preis einer einzelnen SMS wesentlich günstiger, als wenn man sie im Normalfall abschicken würde. Dafür bestellt man allerdings auch verbindlich eine bestimmte Anzahl an SMS pro Monat.

Braucht man diese SMS allerdings nicht auf, so muss man trotzdem den vollen Preis bezahlen und die SMS verfallen. Solche SMS Pakete sind also immer dann sinnvoll, wenn man weis, dass man mindestens die vereinbarte Anzahl an SMS pro Monat auch verschicken wird. Es gibt zudem aber auch Portale im Internet, die das kostenlose Verschicken von SMS vom PC aufs Handy ermöglichen. Die Anzahl dieser SMS ist jedoch pro Tag beschränkt. Meist dürfen drei SMS am tag versendet werden. Natürlich kann man auch mehr versenden, muss jedoch für jede das kostenlose Budget überschreitende SMS bezahlen. Das ist dann meist sogar etwas teurer.

Bei manchen Portalen muss man sich registrieren, bevor man diesen Service nutzen darf. Da sich solche Seiten aber über Werbung finanzieren, muss man sich einverstanden erklären, diese Werbung auch anzunehmen. Dies kann auch bedeuten, dass man Werbe- SMS aufs Handy bekommt oder einen Newsletter an die persönliche Email Adresse geschickt bekommt. Dafür kann man mit diesen Services eine ganze Menge Geld sparen. Die Anzahl der Zeichen einer SMS ist allerdings auch hier beschränkt. Sie gleichen in etwa dem Umfang einer bezahlten SMS bei einem Anbieter.

Da SMS verschicken so beliebt und für kurze Mitteilungen auch durchaus geeignet ist, sind innovative Lösungen wichtig, damit die Kosten nicht explodieren und man am Monatsende bei der Rechnung keinen Schock bekommt. manche Handynetzbetreiber bieten auch im Nachhinein für einen geringen Aufpreis das Abändern eines bestehenden Handyvertrages an und locken hierbei mit Inklusiv- SMS Paketen. Es ist also sehr wohl möglich, auch beim SMS verschicken viel Geld zu sparen. Die Handynetzbetreiber kommen ihren Kunden da schon sehr entgegen.