Reisen England
Reisen England - die magische Wörter für jeden Inselbegeisterten!
Eine Reise nach England kann so vielseitig sein, wie das Gesicht der Insel selbst! Und natürlich wichtig das große nein: es regnet wirklich nicht immer.
Eine grüne und hügelige Landschaft, stetig leichter Wind, viele schöne Parkanlagen, so landet eine Reise nach England oft in der näheren Auswahl für die nächste Sommerreise. Doch damit beginnen die Probleme mit den vielfältigen und allzu bekannten Gegenargumenten wie „…die fahren ja auf der falschen Seite…“ und „…die essen da komische Sachen…“ oder gar „….dort regnet es immer und ist neblig…“
Wenn man eine Reise macht, dann kann man viel erzählen. Ganz frei nach diesem Motto folgt nun ein keiner Bericht zu oben genannten Vorurteil in der Hoffnung genügend Argumente zu liefern, um diese auszuhebeln. Fahren wir zuerst doch mit eine Mietauto, upps, schon haben wir das Problem, der Beifahrer ist auf einmal der Fahrer, lassen wir ihn fahren, quer durch England, übernachten in alten, ehemaligen Herrenhäusern und genießen unsere Reise nach England. Zum Fahren auf der falschen Straßenseite, dazu gibt es doch einen Witz, der mittlerweile solch einen langen Bart hat: „Achtung, auf der A1 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen.“ Was für einer?“ „Hunderte.“ Kommt ein Engländer aufs Festland, erlebt er genau dieses Chaos und hat kurzzeitig Adrenalin pur im Blut. Für den jeweiligen Autofahrer ist dies schlimm, für den Beifahrer noch viel schlimmer, allerdings hat man schon nach ca. 1 Stunde den Bogen sicher raus und fährt locker und ganz so, als sei man noch nie anders gefahren. Und die englischen Autofahrer sind wirklich sehr tolerant!
Kommen wir zum Thema Essen. Die Engländer essen komische Sachen. Spontan fallen mir da Lamm mit Mintsauce und Plumpudding ein. Mal Hand aufs Herz. Das muss sich doch keiner so wirklich bestellen in einem Restaurant. Jedes Restaurant bietet eine große Auswahl und eine Reise nach England sollte doch nicht wegen dem Essen scheitern, oder? Aber schnell noch eine kleine, nette Information. Das College von Oxford, genauer gesagt der Speisesaal, der ist eine Reise wert. Sie werden sich sogleich heimelig fühlen. Warum? Nun ganz einfach, wir haben ihn schon in Filmen gesehen, sie sieht doch aus wie die große Halle von Hogwards, oder? Genau, Harry Potter und das Zauberinternat, dort war der Drehort.
Der Nebel und der Regen, bleiben wir doch zuerst beim Regen und einer Reise nach England. England trocknet aus! Ja, nicht lachen, sie haben richtig gelesen, diese Pressemeldung schockierte alle Englandreisegegner Anfang März im Jahre 2006. Nun stimmt die alteingesessene Meinung, auch die der Reiseführer nicht mehr. In England regnet es mittlerweile zu wenig und viel zu selten. Besonders ist davon der gesamte Südosten Englands betroffen. Eine Reise nach England nicht mehr machen wollen, wegen dem schlechten Wetter? Argument ausgehebelt!