Nagellack
Der Nagellack sorgt auch bei Ihnen für perfekte Nägel
Damit gepflegte Hände verführerischer werden, verwenden Frauen Nagellack. Ob neutral oder in neusten Modefarben – Nagellack gibt es in allen Variationen.
Jede vierte Frau lackiert sich mit Nagellack regelmäßig die Fingernägel und jede zweite nutzt Nagellack zu besonderen Anlässen. Und das nicht ohne Grund, denn Fingernägel kommen besonderes durch die Anwendung von farbigen Nagellack entsprechend zur Geltung und können abgestimmt auf die Farbigkeit der Kleidung ein zusätzliches Highlight am Gesamterscheinungsbild darstellen. Jedoch müssen die Fingernägel perfekt lackiert sein, was gerade bei farbigem Nagellack oft schwierig ist.
Was einen guten Nagellack ausmacht hängt nicht nur von der Zusammensetzung und der Haltbarkeit ab. Auch die Anwendung mit dem Pinsel spielt eine große Rolle als Kaufkriterium im Nagellacksegment. Generell ist die Auswahl an Nagellacken in Drogeriemärkten und Parfümerien sehr groß und vielfältig. Von Markenprodukt bis No-Name-Produkt, schnell trocknend oder lang anhaltend ist das Sortiment noch lange nicht ausgeschöpft. Die meisten, der weiblichen Verbraucher, greifen schnell mal zu Lacken, die von der Farbe gefallen und im Preis stimmen. Ob dann aber auch die Leistung entsprechend ausfallen wird, ist zum Zeitpunkt des Kaufs noch ungewiss.
Generell sollte ein Nagellack heutzutage schell bis ultraschnell trocknend sein, denn keine Frau hat mehr Lust, mindestens eine halbe Stunde lang mit gespreizten Nägeln zu warten, bis die nächste Schicht aufgetragen werden kann. In der Regel trocknen die aktuellen Nagellacke schon bereits nach 60 Sekunden. Wichtig ist auch die Pinselbeschaffenheit des Nagellackes. Bei besonders günstigen Nagellacken werden oft nur harte Kunststoffpinsel verwendet, die das Auftragen des Lacks zum wahren Horrortrip machen können.
Spezielle Pinsel, die zwar auch auf Kunststoffbasis angefertigt sind, allerdings den Lack in genügender Menge aufnehmen können, erleichtern das Auftragen enorm und verteilen den Nagellack gut auf der Nagelfläche. Weitere Eigenschaften, wie besonders strapazierfähig, oder pflegend und gleichzeitig härtend für die Fingernägel, erhöhen automatisch den Preis des Nagellackes.
Den richtigen Nagellack für sich selbst zu finden erfordert das Ausprobieren verschiedener Produkte, die am Markt angeboten werden. Man kann nur für sich selbst entscheiden, ob das jeweilige Preis-Leistungsverhältnis stimmt und akzeptiert werden kann. Hat man den geeigneten Nagellack für sich endlich gefunden, wird man der Marke lange treu bleiben und immer mal wieder die aktuellen Farben ausprobieren, die in der Regel an die aktuellen Modetrends angepasst sind. Damit die flüssige Konsistenz des Nagellackes recht lange erhalten bleibt, sollte man ihn im Kühlschrank aufbewahren. Dickt ein Nagellack dennoch ein, so gibt es Nagellackverdünner, die die alte Konsistenz wieder herstellen können.