Los Angeles
Los Angeles – ein paar Tage sind hier viel zu wenig
Wer nach Los Angeles reist, sollte sich viel Zeit nehmen. Diese Stadt hat ein solches Angebot an Sehenswürdigkeiten, dass man sie brauchen wird.
Ist man an moderner Kunst interessiert, bietet Los Angeles wirklich viel. Man sollte auf jeden Fall das Museum of Contemporary Art oder kurz MOCA besichtigen. Dieses vom bekannten japanischen Architekten Arata Isozaki entworfene Kunstmuseum präsentiert die Werke führender moderner Künstler. Unter anderem werden Werke von Piet Mondrian und Mark Rothko in einer Dauerausstellung gezeigt.
Hat man größeres Interesse daran, wenn man sich schon einmal im Land selbst befindet, sich mit der traditionellen Kunst der Ureinwohner zu beschäftigen, sollte man ins Southwest Museum gehen. Dieses Museum wurde 1907 als erstes in Los Angeles eröffnet und hat eine der bedeutendsten Sammlungen indianischer Kunst. Die Sammlung umfasst indianische Kleidungsstücke, Zeremoniengewänder, Musikinstrument und vieles mehr und ist durchaus als sehenswert zu bezeichnen.
Kann man sich so gar nicht für Museen begeistern, sollte man sich vielleicht lieber die Universal Studios Hollywood anschauen. Diese Studios sind zweigeteilt einerseits in Film- und Fernsehstudios und andererseits in einen Vergnügungspark, der auch gerne als eine der Highlights in Los Angeles bezeichnet wird. Den Besuch in diesem Vergnügungspark beginnt man mit einer Fahrt in einer Kleinbahn, wo man mit real gestalteten Zitaten aus berühmten Filmen konfrontiert wird, zum Beispiel einem Angriff des weißen Hais. Desweiteren werden Stuntvorführungen und eine Vielzahl von Karussellfahrten angeboten.
Selbstverständlich sollte man sich auch die Hollywood Hills, Santa Monica, Venice Beach und Disneyland ansehen. Hat man einmal einen ganzen Tag Zeit, sollte man einen Ausflug raus aus Los Angeles nach Santa Catalina Island unternehmen. Diese idyllische Insel liegt nur 35 Kilometer vor der Küste von Long Beach und ist ein beliebtes Tagesausflugsziel. Auf dieser Insel sind keine Autos gestattet, so dass man am besten den Catalina Express nutzt. Dieser bietet Fährverbindungen sowohl von Long Beach als auch von San Pedro Port aus.
Auf dieser Insel gibt es einen Hafen, der nicht nur zum Entspannen einlädt, sondern auch ideal für Wassersportarten geeignet ist. Sollte man also Interesse an dieser Art der sportlichen Betätigung haben, ist ein Besuch dieser Insel ideal. Glücksspiel ist in Los Angeles leider verboten, aber es gibt jede Menge Klubs und Restaurants, in denen man die Abende ausklingen lassen kann.