Flaschenwärmer
Flaschenwärmer sind sehr praktisch, wenn es einmal schnell gehen muss
Mittels heißem Dampf wird die Flasche von einem Flaschenwärmer, energiesparend, schonend, frei von Schadstoffen und natürlich super schnell, erwärmt.
Quengeln und Schreien erinnert Mütter daran, dass das Baby Hunger hat. Anfangs benötigt es keinen festen Zeitplan, wann der kleine Knirps etwas zu essen bekommt, der Säugling kann ruhig alle zwei bis drei Stunden etwas zu essen bekommen. Die Regelmäßigkeit wird nach ein oder zwei Monaten ganz von selbst kommen. Hierbei steht Müttern auch die Hebamme zur Seite, die der Mutter sagt, wie viel das Baby mit zunehmendem Alter und Gewicht braucht. Manchmal muss es allerdings schnell gehen und man benötigt die Hilfe von schnellen Babykosterwärmern. Innerhalb von drei Minuten kann so manches Gerät eine optimal temperierte Mahlzeit zubereiten.
Mittels heißem Dampf wird die Flasche von einem Flaschenwärmer, energiesparend, schonend und natürlich auch frei von Schadstoffen, erwärmt. Wenn es darum geht, hierfür das richtige Produkt auszuwählen, stehen bei der Entscheidung vor allem zwei Kriterien im Vordergrund. Das Eine ist, dass man den besten Flaschenweärmer finden muss, welcher die Milch schonend und gleichmäßig erhitzt, außerdem sollte er leicht zu bedienen sein. Ein zweites Kriterium ist sicherlich hierbei auch der Preis. Denn gerade wann man das erste Mal ein Kind bekommt, so muss man doch noch einige Anschaffungen mehr tätigen, die den Geldbeutel natürlich sehr strapazieren. Es gibt Modelle die absolut bedienungsfreundlich sind und für die Erwärmung der Flasche lediglich vier Minuten benötigen. Gute Geräte verfügen auch über unterschiedliche Wärmestufen, um die Temperatur einzustellen.
Teurere Modelle sind sogar so fortschrittlich, dass sie die Zeit zum Erwärmen der Flasche automatisch berechnen, man muss zu Beginn lediglich die gewünschte Option auswählen. Bei diesen Flaschenwärmern besteht noch nicht einmal die Gefahr der Überhitzung, da sie sich automatisch abstellen, wenn die berechnete Zeit abgelaufen ist. Sie informieren mit einem akustischen Signal darüber, dass die Milch vollständig erwärmt ist. Diese Geräte erwärmen allerdings nicht nur Milch in Babyflaschen, sondern auch Babykost aus dem Kühlschrank oder dem Gefrierschrank. Sie sind geeignet für viele Flaschen und auch Gläschen und lassen sich zusätzlich leicht, lediglich mit einem feuchten Tuch, reinigen. Vor dem Kauf muss man also lediglich schauen, welche Funktionen der Flaschenwärmer haben soll, und wieviel Geld man ausgeben will. Es gibt ausreichend Hersteller und Angebote, so dass man sicher schnell fündig wird.