Schuhregal

Ein Schuhregal dient der Aufbewahrung von Schuhen

Ein Schuhregal gehört in jeden Flur. Egal welche Art von Schuhen, ob Sneaker, Stiefel oder Hausschuhe, sie alle finden darin übersichtlich Platz.

 

Ein Schuhregal gehört heutzutage in jeden Flur oder Windfang. Dem Vorurteil nach sind es ja meist vor allem die Frauen, die bergeweise Schuhe besitzen und schon gar nicht mehr wissen, wohin mit den ganzen Neuerwerbungen. Das Klischee wird wohl nicht ganz von ungefähr kommen, und tatsächlich ist es so, dass Frauen in der Regel eine ganze Menge mehr Schuhe besitzen als Männer, aber es gibt auch etliche Männer, die gerne und oft neue Schuhe kaufen. Irgendwann stellt sich da dann ganz von selbst die Frage, wo man die Schuhe eigentlich alle verstauen soll. Man möchte sie schließlich nicht alle einfach so im Gang herumstehen haben. Das sieht nicht gerade schön aus, und wen Besuch ins Haus kommt, muss man noch Angst haben, dass niemand über die ganzen Schuhberge stolpert. Am Besten also schon frühzeitig vorbeugende Maßnahmen ergreifen und ein Schuhregal aufstellen.

Ein solches Schuhregal ist nicht teuer, man bekommt es beispielsweise bei Discountern oder über das Internet schon zu unschlagbar günstigen Preisen. Wer ein wenig handwerkliches Geschick besitzt, dem wird es keinerlei Probleme bereiten, das Schuhregal dann entsprechend der beigelegten Anleitung zusammenzubauen auf aufzustellen. Natürlich sollte man beim Kauf darauf achten, dass das Schuhregal auch zur sonstigen Einrichtung des Flures passt, sowohl was die Art des Designs als auch die farbliche Gestaltung angeht. Schließlich sollte es sich harmonisch in seine Umgebung einfügen und nicht etwa störend auffallen. Zukünftig nicht mehr störend auffallen werden dann jedenfalls die vorher noch wahllos in der Gegend herumgeflogenen Schuhe, die anschließend allesamt fein säuberlich sortiert Platz in dem Schuhregal finden.

Wer es im Flur noch etwas aufgeräumter mag und am liebsten möchte, dass die Schuhe gar nicht mehr offen zu sehen sind, der kann sich anstatt für ein Schuhregal auch für einen Schuhschrank entscheiden. Der entscheidende Unterschied hierbei ist es, dass bei einem Schuhschrank im Gegensatz zum Schuhregal die Schuhe in einem mehr oder weniger großen Schränkchen verschwinden, in das sie in der Regel hineingeklappt werden. Der Schuhschrank sieht auf den ersten Blick aus wie eine ganz gewöhnliche Kommode, so dass Außenstehende gar nicht auf den Gedanken kommen würden, dass dort Schuhe und Stiefel lagern. Im Gegensatz dazu hat das Schuhregal natürlich den Vorteil, dass man noch etwas schneller an die Schuhe dran kommt, wenn man es einmal eilig hat.