Jamaica Shopping

Für Jamaica Shopping lohnt sich die lange Anreise

Wer gerne weit reist, sollte einmal nach Jamaica zum Shopping fliegen. Auf der Sonneninsel findet sich vor allem für Freunde von Handarbeit ein Paradies.

 

Jamaica oder auch Jamaika, wie manche die Insel in der Karibik schreiben bietet sich an zum Shopping. Dazu sollte man aber einiges wissen um sich ein herrliche Shoppingtour in Jamaca gönnen zu können. Die Währung ist der US Dollar, ganz klar. Auf kleinen Einkaufstouren, auf einem Markt bezahlt man in Bar. Diese Ladenlokale und noch weniger die Marktstände verfügen über ein Makatel oder einen Vertrag mit einer Kreditkartenfirma. In den großen Shoppingmalls bezahlt man via Kreditkarte.

Dennoch sollte man sich auch die Sicherheitstipps zu Herzen nehmen. Nicht alleine in den Slums umherreisen und schon gar nicht zu Fuß. Immer mit wenig Geldbeträgen unterwegs sein. Diese wichtigen Regeln gelten jedoch nicht nur für das Jamaica Shopping, sondern sie gelten ja in jedem Land der Welt und sind unabdingbar, wenn man sein Geld behalten möchte. Ein unnötiges Risiko muss man ja nicht eingehen.

Wichtige Dinge, die man von Zuhause kennt, und auf die man auch im Urlaub nicht verzichten möchte, alles was man so zum Leben benötigt kauft man am besten in den schon erwähnten Shopping Malls ein. Im Süden des Landes stehen viele und beeindruckende, teilweise wirklich große Supermärkte. Aber auch kleine Läden und bequemer Weise alles unter einem Dach. Hier ist alles gut bewacht, auch die Parkplätze. Allerdings sollte man bedenken, dass das Preisniveau zwischen zwanzig und dreißig Prozent höher ist als das in Deutschland. Nicht denken man kauft besonders günstig ein. Erwähnenswert ist noch, dass man in Kingston, ganz dicht am berühmten Bob Marley Museum in einem für die Touristen gebauten Souvereign Center einkaufen kann.

Hier findet sich alles was sich das Touristenherz wünscht. Landestypische Mitbringsel und die verschiedensten Träume eines Jamaikaurlaubers werden hier gegen harte Währung erfüllt. Möchte man sich nicht in den üblichen Läden eindecken und auch einmal quer durch die Städte oder Dörfer auf eine Shoppingtour wagen auf Jamaica, so empfiehlt es sich die Hilfe eines Taxifahrers in Anspruch zu nehmen. Vereinbaren Sie doch eine feste Tagespauschale und er fährt Sie wohin Sie wollen. Zusätzlich kann er gute Tipps geben, wo Sie auf Jamaica gut Shoppen können. Sie sollten aber immer daran denken, dass Sie handeln. Preisnachlässe von über fünfzig Prozent sind durchaus üblich. Mit Hilfe eines Führers ist auch auf Jamaica Shopping kein Problem und gut zu organisieren.