Handylogo
Handylogo günstig aus dem Netz laden oder selbst erstellen
Wer ein Handylogo bestellt sollte aufpassen, dass es sich um kein Abo handelt. Doch im Web gibts Handybilder und Bildschirmschoner auch ohne teures Abo.
Schon seit Jahren sind Handylogos sehr beliebt. Damals gab es nur relativ simple Logos, die auf den kleinen, einfarbigen Handydisplays dargestellt werden konnten. Heutzutage sieht es natürlich ganz anders aus. Die neuen Mobiltelefone mit hochauflösenden Farbdisplays erlauben ganz neue Möglichkeiten. Es gibt nicht nur farbige Handylogos, sondern sogar animierte Logos. Diese können nicht nur als Hintergrund sondern auch als Bildschirmschoner auf dem Mobiltelefon eingesetzt werden.
Wer ein schönes Handylogo sucht, sollte das am besten über das Internet tun. Zwar werden im Fernsehen massenweise Logos und Klingeltöne beworben, doch meistens handelt es sich bei diesen Angeboten um Abonnements, die man gar nicht so einfach wieder abbestellen kann – dadurch entstehen nur sehr hohe Kosten. Wenn man sich hingegen auf den Webseiten der Betreiber informiert, wird man feststellen, dass es dort auch möglich ist einzelne Logos oder Klingeltöne herunterzuladen beziehungsweise zu bestellen.
Außerdem hat man den großen Vorteil, dass man eine bedeutend größere Auswahl an verschiedenen Handybildern und Co hat. So kann man beispielsweise über eine Suchfunktion nach einem gewünschten Motiv suchen, oder alternativ auch verschieden Kategorien durchwälzen. Zusätzlich werden auf den Startseiten der Handyportale immer die aktuellen Highlights angezeigt – die nicht nur besonders cool sind, sondern meistens auch günstiger als die andere Handybilder.
Kommt es nicht so häufig vor, dass man sich ein Handylogo bestellt, dann sollte man per SMS oder Anruf über die Handyrechnung bezahlen, das ist zwar teurer als andere Zahlungsmöglichkeiten, aber dafür einfach und unkompliziert. Ist es eher so, dass man sehr häufig Handybilder, Logos oder Hintergrundbilder herunterlädt, dann sollte man eventuell einen Accout beziehungsweise ein Konto eröffnen. Auf dieses kann man einen beliebigen Betrag einzahlen und sich anschließend die gewünschten Motive kostenlos zusenden lassen – so lange auf dem Konto ausreichend Guthaben verfügbar ist.
Es geht aber auch günstiger. Die modernen Handys sind technisch so gut ausgestattet, dass man sogar ein selbst erstelltes Handylogo in das Handy laden kann. Per Bluetooth oder USB-Kabel kann man auf dem PC ein Logo oder Hintergrundbild erzeugen, und dieses dann ganz einfach auf dem Mobiltelefon abspeichern. Solch ein Handylogo ist nicht nur günstiger sondern auch etwas ganz individuelles.